Apps ohne explorer oder playstore installieren?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2018, 16:09:17 via Website

Moin,

das klingt jetzt völlig banal, aber ich kann keinerlei Apps installieren.
Hintergrund: Ich habe ein Lenovo ZUK Z2, dass ganz schön gesponnen hat. Man gab mir den Tipp, doch mal eine Custom Rom auf zu spielen, man müsse sich ja nicht gleich ein neues Smartphone kaufen.

Gesagt getan, ich habe die "Darkness Redefined" Rom installiert und die läuft. Sieht schick aus, bin zufrieden. Aber ich habe keinen Playstore. Gut nun habe ich mir die Playstore APK heruntergeladen und wenn ich versuche diese APK mit dem mitgelieferten Dateiexplorer zu öffnen. Dann jedoch erscheint die Meldung "Datei kann nicht geöffnet werden".

Wie bekomme ich den Playstore nun aufs Handy?

Beste Grüße
euer Nordlicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

04.01.2018, 16:18:44 via Website

Du musst die passenden GApps auch flashen. Steht auch in der Anleitung auf XDA.

Die installierte APK schmeiß runter. Oder noch besser: Flashe alles nochmal sauber.

— geändert am 04.01.2018, 16:19:32

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Nordlicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.01.2018, 16:41:52 via Website

Danke dir, würde es nicht theoretisch reichen die APK über ADB nach zu installieren? Habe das ganze ja auch die TWRP ja auch über ADB installieren
Ich habe versuch diesem [grrrr ich darf noch keine Links posten, aber es ist ein simpler APK über ADB install guide], aber bei dem Befehl
adb devices
bleibt die Liste leer. Weitere Befehle, wie z.B.
adb install
schlagen auch fehl.
Ich kann jedoch von dem PC auf den Speicher des Telefons zugreifen. USB-Debugging ist ebenfalls aktiviert. Wie bekomme ich die ADb denn zum Laufen?

Antworten

Empfohlene Artikel