Sonstige ASUS Devices - Lästiges Popup "Managed Roaming (SUB1)"

  • Antworten:4
Lutz Wagner
  • Forum-Beiträge: 37

04.01.2018, 00:29:25 via Website

Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, ich kann das Problem nicht einordnen.
Kurz gesagt: Seit ca. drei Wochen poppt alle 2 Minuten ein Dialog-Fenster auf mit der Ansage:
"Managed Roaming (SUB1)
Network found with Limited Service found.
Do you want to initiate a Network
Search?"

Ich kann "OK" oder "Abbrechen" drücken. Wenn ich "OK" wähle, wird mir die Liste aller gefundenen Provider angezeigt.

Es ist eine Geißel! Egal, in welcher App ich mich gerade befinde: Pausenlos poppt dieser Dialog auf, manchmal auch mehrfach innerhalb einer Minute.
Ich habe keine Ahnung, welche App diesen Dialog sendet.

Es ist ein Asus Zenfone 3, knapp 2 Jahre alt, Android 6. Das Problem tritt auf, seitdem ich vor drei Wochen in Spanien war. Es befindet sich eine spanische SIM-Karte im Telefon, allerdings schon seit über 1 Jahr. Aber dieses Phänomen tritt erst seit drei Wochen auf.

Er scheint keinen Schaden anzurichten, ist nur extrem lästig.
Kennt jemand dieses Verhalten?

Danke,
Lutz W.

— geändert am 15.03.2019, 01:24:02 durch Moderator

Antworten
roger
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2018, 09:27:20 via Website

Und wohin bitteschön? Ein Link wäre nett gewwesen.
Ich habe das selbe Problem und finde nun den verschobenen Thread nicht mehr.

Antworten
jako
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2018, 16:54:04 via App

Das dürfte die automatische Netzwerksuche sein , die einfach auf manuell stellen .
Einstellungen/Verbindung/Mobiles Netzwerk/Netzbetreiber oder so ähnlich

Antworten