Samsung Galaxy A5 (2017) — Unbekanntes Passwort wird nach Update abgefragt

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2018, 21:47:19 via Website

Hallochen, ich bräuchte eure Hilfe,
habe heute lt. Handyinfo ein Software-Update gemacht,
Handy hat Neustart durchgeführt und möchte jetzt ein Passwort von mir,
ich habe aber keins, Passwort für meine SIM-Karte wird nicht erfragt,
ich habe nur noch 5 Versuche - danach stellt sich das Handy auf Werkseinstellung zurück
(löscht alle Apps und Dateien ...)
Handy ist per Fingerabdruck eingerichtet - wird nicht gefragt
Danke für Eure Hilfe - MfG Diana

— geändert am 04.01.2018, 10:31:52 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.01.2018, 21:48:53 via App

vielleicht das Google PW?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2018, 21:53:16 via Website

Danke Erwin, das habe ich schon eingegeben
werde vielleicht in den sauren Apfel beißen und das Handy nach allen Versuchen auf Werkseinstellung
stellen müssen
VG Diana

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

03.01.2018, 22:04:02 via App

hast Du ein Geräte Passwort vergeben?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

diana kraft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

03.01.2018, 22:04:37 via Website

Wenn Du Pech hast, bzw. Erwin Recht hat, wird nach dem Werkreset nichts gewonnen sein, weil FRP zuschlägt.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

diana kraft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2018, 23:05:35 via Website

Es gibt kein Gerätepasswort,
ich habe den Drops gelutscht und auf Werkseinstellung gestellt.
Alles wieder da - nur ca. 1 Woche Whatsapp Komentare weg, kann ich verkraften :)
Meine Daten waren über online gesichert, das hat das Handy automatisch zurückgeholt, SD Karte habe ich ja auch zum Speichern. Also erstmal wieder alles gut. System steht wieder auf 7.0
Hoffentlich passiert das beim nächsten Update nicht wieder.
VG Diana

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2018, 23:09:02 via Website

Hallo Aries
was bedeutet FRP? So firm bin ich jetzt auch nicht, das Handy habe ich zu Weihnachten bekommen und konnte alle Daten von Motorolla auf Samsung übertragen.
Danke für die Hilfe - ich habe alles auf Werkseinstellung gesetzt, d.h. war es letztendlich nicht, da alles soweit wieder da ist, siehe auch Antwort zu Erwin.
VG Diana

Antworten
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

04.01.2018, 10:36:22 via App

Wenn im Handy ein Fingerabdruck eingerichtet ist, wird immer ein Sicherheitspasswort oder Pin verlangt, dass man ebenfalls einrichten muss.
Kann ja sein du verlierst durch einen Unfall deinen Finger und kannst das Gerät nicht mehr entsperren.
Dieses Passwort hat das Gerät verlangt.
Wird übrigens bei JEDEM Neustart verlangt.

— geändert am 04.01.2018, 10:37:01

Antworten

Empfohlene Artikel