Samsung Galaxy A5 (2017) — Samsung A5 (2017) nur online wenn Display entsperrt

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.01.2018, 17:41:53 via Website

Hallo,

ich habe mir das Samsung A5 zugelegt. Nun ist es aber so, wenn es in Stand-By Modus ist, lädt es keine Updates herunter. Nur wenn ich das Display wieder entsperre. Das Problem habe ich vorher (Samsung S4) nicht gehabt. Ich finde es lästig immer wieder erst das Display entsperren zu müssen das es Updates für die Apps herunterlädt.
Energiesparmodus ist deaktiviert. Hintergrundbetrieb ist aktiviert. Trotzdem besteht das Problem weiterhin. Bin jetzt ratlos. Kann man da was einstellen oder muß ich damit leben?

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

05.01.2018, 16:22:33 via App

Hallo, geh doch mal in die WLAN Einstellungen unter den Menüpunkt erweiterte Einstellungen, dort musst du unter dem Punkt WLAN im Standbymodus die Option "immer" auswählen, dann sollte es klappen.

— geändert am 05.01.2018, 16:23:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

05.01.2018, 22:15:39 via Website

Hallo,

WLAN ist schon so eingestellt aber bringt leider nichts. Es geht darum das der Datenverkehr läuft, auch wenn der Sperrbildschirm eingeschaltet ist. Obwohl "Hintergrunddatennutzung eingeschaltet" aktiviert ist, funktioniert das bei keiner App.

— geändert am 06.01.2018, 11:01:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.01.2018, 17:14:11 via Website

Aktuell geht es um die Verbindung mit meinem Navi. Die Verbindung ist nur da wenn das Display entsperrt ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

08.01.2018, 17:25:37 via App

hey .... geh mal in den Einstellungen von den Verbindungen und dann Datennutzung .... stell mal Datensparen aus ..... vielleicht ist das das Problem .... also bei mir ist alles normal, den im Hintergrund werden die Apps aktualisiert und beim navigieren funktioniert es auch ( wenn Display aus ist ) .....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

09.01.2018, 16:38:56 via Website

Hallo.

Datensparen ist aus. Eigentlich alles offen was geht. Aber es funzt nicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 510

09.01.2018, 18:32:07 via App

okay .... dann geh nochmal in die Einstellungen rein .... Verbindungen, dann Datennutzung, dann Netzwerke beschränken .... bei mir ist da alles aus geschaltet ....

Antworten

Empfohlene Artikel