Bluetooth schaltet sich beim Verbinden meines MI-Bands mit der dazugehörigen App immer aus

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Adrian B.
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2018, 12:58:28 via Website

Ich versuche gerade mein MI-Band (ein Schrittzähler mit Pulsmessung) mit der dazugehörigen App zu verbinden. Leider geht Bluetooth immer wieder aus. Einen Bluetooth-Kopfhörer musste ich bei jeder Benutzung halbmanuell verbinden (Bluetooth-Menü öffnen) dieser blieb aber verbunden.

Woran kann es nun liegen, dass Bluetooth immer aus geht? Gibt es eventuell eine App, die in einer Liste darstellt, wann und von welcher App Bluetooth bedient wurde?

++
Neue Erkenntniss: genau in dem Moment, in dem das Mi band während des Verbindens vibriert, um anzuzeigen, dass dies nicht funktioniert hat, verschwindet das Bluetooth-Symbol in der Statusleiste. Außerdem bekomme ich öfters die Meldung “mit Wlan[name] verbunden“ und auch das Symbol verschwindet, allerdings viel seltener, als Bluetooth.

++
Hab jetzt mal alle Alkuspar oder ähnliche-apps deinstalliert und nun funktioniert alles wieder.

— geändert am 03.01.2018, 15:13:04

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.426

03.01.2018, 13:09:58 via Website

Hallo Adrian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten