Kontakte bei Google eingegeben mit entsprechenden Gruppen, auf dem Handy nicht sichtbar

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2018, 21:29:56 via Website

Hallo, ich habe eine Windows Desktop Rechner, auf welchen Windows 10 installiert ist. All meine Telefon Kontakte habe ich bei Google eingegeben. Auch habe ich einige Gruppen, wie z.B. Ärzte, Apotheken etc. angelegt und die entsprechenden Kontakte z.B. die der Ärzte in die dazugehörenden Gruppen zu kopieren. Nach langem hin und her ist es mir gelungen die gesamten Kontakte auf mein Samsung Note 8 zu bringen. Ich kann aber dort nirgends erkennen, wo ich z.B. die Gruppe Ärzte u.s.w. finde um nur deren Telefon Kontakte zu sehen. Konkret möchte ich Gruppe Ärzte aufrufen, damit aus der Vielzahl der Kontakte nur die Kontakte der Ärzte erscheinen.
Ich wäre sehr froh, wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte?
Gruß Karl Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

03.01.2018, 00:15:46 via App

Hallo,
das kommt auf die Kontakte App an, bei meinem 3T habe ich in der Kontakte App oben rechts 3 Punkte, dort kann ich die anzuzeigenden Gruppen auswählen.

Grüße, Klaus
OnePlus 3T (Stock Android 8.0.0)
Google Pixel C (Stock Android 8.1.0)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2018, 10:43:43 via Website

Danke für die Information. Die Punkte sind as aber zeigen nicht das Wort Gruppen. Ich gebe z.B. direkt am Handy Samsung Note 8 einen neuen Kontakt ein. Dann kann ich diesen Kontakt einer Gruppe zuordnen. Das ist bei allen Kontakten möglich. Nehmen wir an, dass ich so viele Kontakte der Gruppe Ärzte zugeordnet habe. Nun möchte ich diese Gruppe aufrufen, damit nur Kontakte der Ärzte angezeigt werden. Nirgends finde ich diese Gruppe. Das ist mein Problem.
Gruß Karl Heinz
.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

03.01.2018, 11:34:22 via App

Wie Klauseln geschrieben hat, kann das an der App liegen. ggf. musst du eine andere testen. Die auf meinem Handy hat z. B. oben ein icon mit 2 stilisierten Köpfen. dahinter verbirgt ich dort die Gruppenauswahl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.01.2018, 13:09:26 via Website

Hallo mit der App, das verstehe ich leider nicht. Was sollte ich für eine App herunterladen? Nehmen wir an ich gebe in das Handy unter Kontakten einen Neuen ein. Dabei kann man diesen Kontakt oder weitere in eine Gruppe speichern. z.B. Ärzte. Das funktioniert wunderbar. Aber ich finde beim besten Willen nicht diese Gruppe.
Wie heißt diese App und wo könnte ich diese herunterladen?

Bei meinem Samsung Note 2 hat das mit den Gruppen ohne zusätzliche App problemlos geklappt.
Wenn ich bei diesem alten Samsung Note 2 den Telefon Button drücke um zu telefonieren, erscheint das Tastenfeld, so dass ich die Rufnummer eingeben könnte. Zuätzlich erscheinen oben vier Buttons: Tastenfeld, Protokolle, Favoriten, Kontakte
Wähle ich den Button Kontakte, erscheinen von links nach rechts: Telefon, Gruppen, Kontakte und Favoriten, wobei alle Kontakte sichtbar sind.
Würde ich Gruppen anwählen erscheinen alle Gruppen, so dass ich die entsprechende Gruppe auswählen kann.
Bei diesem Samsung Note 2 funktioniert auch, dass ich an meinem Windows PC Google aufrufe. Dort die Kontakte auswähle und eingebe, die dann sogar automatisch über WLAN auf das Note 2 gespeichert werden. Auch erscheinen am Note 2 die Gruppen. Das wäre mein Wunsch.
Danke und viele Grüße Karl Heinz

— geändert am 03.01.2018, 14:06:47

Antworten

Empfohlene Artikel