Umzug Android => Android

  • Antworten:3
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2017, 01:44:59 via Website

Hallo,

ich bin mittlerweile etwas am verzweifeln und habe mich schon Stunden damit beschäftigt.
Mein altes BQ Aquaris X5 Plus hat leider einen Wasserschaden abbekommen. Das Touch funktioniert nicht mehr, ich kann das Handy aber noch mit einem OTG Adapter per Maus bedienen.

Nun habe ich mir das Aquaris X angeschafft und möchte gerne ein komplettes Backup von meinem alten auf das neue Handy ziehen (Kontakte habe ich bereits mit MPE wiederherstellen können). Es geht vor allem um die Geräteeinstellungen, Benutzeroberflächem, APPs und deren Einstellungen (!).

Ich habe bereits Die Wiederherstellung per Google Drive versucht. Leider wird mir in Google Drive nur die Sicherung meines Tablets zum wiederherstellen angezeigt, nicht aber die vom X5 Plus, obwohl dort unter Sichern/Wiederherstellen die Sicherung aktiv ist und das Google Konto Stand heute komplett synchronisiert ist.

Ich habe somit auf dem neuen Handy nicht die Möglichkeit einen Backup-Eintrag des X5 Plus auszuwählen, um diesen auf dem X wiederherzustellen...

Beide Smartphones sind nicht gerootet.

Im Vorwege vielen Dank für die Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

31.12.2017, 08:03:15 via Website

Hallo!
Gibt es keine Software bei BQ, wo du Daten von einem Handy zum anderen Handy übertragen kannst?
Oder wende dich an den Support von BQ!

Versuch das mal damit!

https://www.heise.de/download/product/myphoneexplorer-37321

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.

Mit Root würde es einfacher gehen.

— geändert am 31.12.2017, 08:05:34

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 53

04.01.2018, 19:30:51 via Website

Smart Switch ist zwar laut Hersteller nur dafür gedacht, die Sicherung hinterher auf ein Galaxy-Gerät einzuspielen, aber A) vielleicht funktioniert das ja auch auf anderen Geräten oder B) kann man die Sicherung, wenn sie einmal erstellt wurde, hinterher vielleicht von anderen Tools einlesen lassen?
http://www.samsung.com/de/support/smartswitch/

Die Software soll bei Android to Android auch "Einstellungen" übertragen.
Und zumindest HÄTTEST Du dann mal eine Sicherung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

04.01.2018, 20:15:19 via Website

Smart Switch unterstützt eigentlich nur Samsung Handys.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten