Button Größe in einer App plattformübergreifend gleich darstellen

  • Antworten:4
Sara Glausen
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2017, 02:43:32 via Website

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage zu der Getsaltung von Buttons in einer App.
Die App soll, wenn Sie fertig ist, auf allen Smartphones laufen können, egal ob Android oder IOS, sowie auf sämtlichen Tablets
und egal welches Model.
Meine Frage:
1. Was muss ich machen, damit die Buttons auf keinem Gerät verpixelt dargestellt werden?
2. Muss ich jeden einzelnen Button als jpg. abspeichern?
3. Muss ich die Buttons mehrmals in verschiedenen Grössen zeichnen? Also für jedes erdenkliche Smartphone/Tabletformat?
Oder kann ich das irgendwie automatisch machen oder gibt es ein Programm wo ich sagen kann:
„bitte die Buttons für (z.b. Iphone X) anpassen?

Ich weiss es sind viele Fragen auf einmal aber ich wäre sehr froh über eine schnelle Antwort
Danke

— geändert am 30.12.2017, 11:09:52 durch Moderator

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

30.12.2017, 03:40:29 via App

hi, Google einmal nach Vektorgrafik. das sollte das sein was du benötigst.

Antworten
Sara Glausen
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2017, 03:59:05 via Website

Hi Pippi danke für deine rasche Antwort!
Gibt es für die richtige Skalierung, bzw. für responsive webdesign irgendwelche Programme oder Tools mit welchen ich arbeiten könnte?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

30.12.2017, 10:09:36 via App

Hallo Sara!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben und den Titel etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 30.12.2017, 11:10:46

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Sara Glausen
  • Forum-Beiträge: 3

30.12.2017, 15:41:16 via Website

Alles klar! Vielen Dank!

Antworten