Samsung Galaxy S7 — Optionen wie "Smart-Home-Steuerung" komplett aus Google Assistant verschwunden

  • Antworten:0
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

29.12.2017, 22:49:04 via Website

Hi,
nun spielt mein Assistant komplett verrückt - sämtliche Optionen sind nicht mehr auffindbar, beispielsweise der Menüpunkt "Smart-Home-Steuerung" und alle weiteren darunter.

Ich vermute, dass dies daraus resultierte, dass ich die Sprache von Deutsch (Österreich) auf Englisch (United States) geändert habe - testweise, um zu testen, ob dies eine Auswirkung auf das nicht-mögliche Hinzufügen von Philips Hue hat. Zwischenzeitlich hatte ich sogar nur noch Google Now. Ein Neustart brachte mir wieder den Assistant, aber immer noch mit reduzierten Optionen.

Hat eventuell jemand Lösungsansätze? Mich fuckt das alles schon heftig ab... Da wird mit Smart-Home und so weiter und so fort geworben, im Endeffekt bleibt es mir aber verwehrt. Wohl aufgrund meiner Sprache...

P. S.: Eigentlich wollte ich ja einen Screenshot einfügen, aber diese besch*** Forensoftware erlaubt es mir nicht mal in der Webversion (.png). Vom DirectUploader fange ich ja gar nicht erst an...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten