Samsung Galaxy S8 — Screenshot als Funktion in Schnellzugriff möglich?

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2017, 11:54:39 via Website

Hallo zusammen

In meinem Huawei P10 hatte ich den Screenshot als Funktion in den Schnellzuggriffen. Diese Funktion finde ich im S8 leider nicht.

Wenn ich aber in den Eingabehilfen unter Assistenmenü einen Shortcut erstelle, habe ich die Option Screenshot wieder. Nur nervt mich eben der Shortcut-Butten im Startbildschirm ganz gewaltig. :O

Daher jetzt meine Frage:
Ist es möglich, diese Funktion auch ohne die Eingabehilfe in den Schnellzuggriffen irgendwie zu aktivieren? Weil mit dem Streichen/Hand-Kante kann ziemlich schnell in die Hose gehen und taugt mir deshalb nicht so....(nerd)

Hoffentlich kann mir das jemand erklären,

Grüße aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.12.2017, 12:12:13 via Website

Dieter M.

Weil mit dem Streichen/Hand-Kante kann ziemlich schnell in die Hose gehen und taugt mir deshalb nicht so....(nerd)

Drücke doch kurz den Powerbutton und die Lautstärke Runter Taste gleichzeitig.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2017, 12:58:36 via Website

Daniel U.: Ja das weiß ich. Ich habe aber so kleine Hände, dass es mit einer Hand nicht geht.

Und bei zwei Händen verschiebe ich meistens die Seite, die ich eigentlich aufnehmen will. Daher wäre mir eine andere Option lieber....

Stefan Z.: Ok, sieht eigentlich ganz gut aus. Da die App aber 1,59 € kostet, warte ich jetzt noch eine Zeit lang ab. Wenn keiner mehr eine andere Möglichkeit kennt, gehe ich das Risiko ein. Danke jedenfalls, ist ein guter Tipp.....(cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2017, 13:01:18 via Website

Oh Gott - was ist denn mit der Schrift los? Wie kam jetzt das oben zustande?? (lightbulb)

Keine Ahnung, wie ich das gemacht habe. Wäre schon ein neuer Thread! Kann mir das vielleicht nebenher erklären?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2017, 13:05:29 via App

Es scheitert an 1,59 Euro???

— geändert am 28.12.2017, 13:06:01

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2017, 13:10:26 via Website

Nee das nicht. Aber der Home Button ist schließlich schon 2-Fach belegt. Und wer garantiert mit, dass es mit der App funktioniert?
Kein normaler Mensch kauft eine App, die er nicht braucht....(smug)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

28.12.2017, 13:46:54 via App

Beachte bitte, dass mit der App die aktuelle Doppelbelegung zB mit dem Google Assistent wegfällt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2017, 15:28:14 via Website

Stefan Z.

Beachte bitte, dass mit der App die aktuelle Doppelbelegung zB mit dem Google Assistent wegfällt.

Ja, das weiß ich schon.
Aber vielen Dank für den Hinweis!(cool)

Ich denke,dass es so oder so auf die App rausläuft.....(laughing)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.12.2017, 16:11:15 via Website

[[cite Dieter M.]]
In meinem Huawei P10 hatte ich den Screenshot als Funktion in den Schnellzuggriffen. Diese Funktion finde ich im S8 leider nicht.

Also generell scheint es zu gehen, denn ich habe sowohl einen vollständigen als auch einen partiellen Screenshot als 'Tile' unter den Schnellzugriffen. Wird die Leiste herunter gezogen, kann man im 'drei Punkte Menü' unter bearbeiten 'Tiles' hinzufügen, darunter befinden sich die verschiedenen Spielarten von Screenshots.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2017, 18:23:46 via Website

Danke Müll
Da hab ich auch schon nachgeschaut - und genau das ist ja das Problem.
Da gibt's denn Screenshot eben nicht - zumindest nicht sichtbar..... Die Option "zeichne Video auf" gibt's eben schon. Deshalb wundert mich dass ja......:?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

28.12.2017, 19:11:06 via Website

Es gibt im Playstore aber auch Apps, die zusätzliche Tiles zur Verfügung stellen.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

28.12.2017, 19:23:15 via Website

Gertrud K.

Es gibt im Playstore aber auch Apps, die zusätzliche Tiles zur Verfügung stellen.

Kennst du da welche?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Kamil Mosek
  • Forum-Beiträge: 17

29.12.2017, 08:35:03 via Website

Die App kannst du innerhalb von 15 Minuten ausprobieren und ggf. erstatten, ohne den Grund anzugeben;)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.12.2017, 08:37:52 via App

30 min sogar.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

29.12.2017, 08:46:26 via Website

Schau Dir mal diese App an. Damit kannst Du die Funktion der Bixby Taste neu belegen. Zumindest beim Note. Sollte aber beim S8 auch klappen...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.12.2017, 09:46:22 via Website

Es gibt z. B. die App Tiles und Shortcutter - Quick Settings​ & Sidebar!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Maxim L.
  • Forum-Beiträge: 94

29.12.2017, 10:15:47 via Website

Du könntest dir auch SoftKey Edge vom Galaxy App Store runterladen. Dann hast du es im Seiten-Paneele.

image

image

— geändert am 29.12.2017, 10:17:08

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

29.12.2017, 10:43:36 via Website

So sieht es bei mir aus .....

User uploaded photo

Wie man sehen kann, hat sich auch Adguard als Tile eingereiht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

29.12.2017, 10:48:43 via Website

Wow danke euch allen. Dann hab ich ja jetzt mehrere Optionen...
Ich schau mir das jetzt alles mal an. Das mit Bixby oder den Seitenpaneel ist natürlich schon interessant....

Danke vorerst mal! (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

04.01.2018, 03:22:20 via App

Maxim L.

Du könntest dir auch SoftKey Edge vom Galaxy App Store runterladen. Dann hast du es im Seiten-Paneele.

Top Tipp, vielen Dank.
Hab ich mir auch runter geladen und es funktioniert einwandfrei - selbst auf Bank-Seiten!

Passt also alles 😃👍

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten