Samsung Galaxy Tab — Bluetooth funktioniert nicht mehr

  • Antworten:6
Jennifer König
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2017, 16:14:02 via Website

image
Guten Tag,
seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Tablet Bluetooth nicht mehr. Es zeigt immer an "Bluetooth wurde wiederholt beendet" auch wenn ich nicht versuche es einzuschalten und irgendwas anderes mache. Weiß jemand wie man es wieder zum laufen bringt? ☺

— geändert am 27.12.2017, 16:14:52

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 52

27.12.2017, 16:28:14 via Website

Hallo, Einstellungen zurücksetzen, wäre ein Versuch wert.

Antworten
Jennifer König
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2018, 13:49:50 via Website

Danke für die Antwort! Meinst du dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Habe sowohl die Netzwerkeinstellungen und die Einstellungen allgemein zurückgesetzt und das Tablet neu gestartet, hat aber alles nichts gebracht!

Antworten
Till von R.
  • Forum-Beiträge: 2

09.02.2018, 18:38:47 via Website

Hallo, ich habe das gleiche Problem auf meinem LG G6. Sobald ich Bluetooth einschalte, stürzt die "Bluetooth-App" ab (Fehlermedlung wie bei Jennifer König im Screenshot). Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt - hat nichts gebracht. Werkseinstellungen (alles löschen) mache ich eher ungern...
Ein Lösungsvorschlag wäre echt super.

Antworten
Jennifer König
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2018, 18:50:13 via Website

Hallo,
Bei mir funktioniert es wieder, habe aber auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil nichts anderes geklappt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.02.2018, 18:55:13 via Website

Till von R.

Hallo, ich habe das gleiche Problem auf meinem LG G6. Sobald ich Bluetooth einschalte, stürzt die "Bluetooth-App" ab

Versuche mal in der App Cache und Daten löschen!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Till von R.
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2018, 19:22:35 via Website

Danke.
Cache und Daten der App löschen und dann Gerät neustarten war die Lösung.
Interessanterweise wurden beim Zurücksetzen der Netwerkeinstellungen (wie oben beschrieben) die Bluetooth Geräte nicht gelöscht (vllt. weil die App nicht reagierte / gar nicht aktiv war). Habe also nach dem Cache-Löschen nochmal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt um sicher zu gehen...

Gelöschter Account

Antworten