Sony Xperia Z Ultra — Kein Dienst, Nur Notrufe

  • Antworten:18
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2017, 17:54:29 via Website

Hallo ihr lieben. Ich habe mir über ein Kleinanzeigen- Portal ein Xperia Z Ultra gekauft.
Soweit funktioniert das Teil.

Allerdings zeigt es mir immer nur “Kein Dienst“ oder auch mal “Nur Notrufe“ an.

An der Karte kann es nicht liegen, diese funktioniert in einem anderen Telefon einwandfrei. Es ist eine Multi- Sim- Karte.

Die Karte ab sich wird anscheinend erkannt da das Telefon einen Neustart nach dem einlegen durchführt.
Hat jemand eine Idee?

Es wird mir bei den verfügbaren Netzen nur T-Mobile angezeigt. Erst nach erneuter Suche wird mir auch O2 angeboten.
Eine Registrierung schlägt anscheinend fehl da dies ewig dauert.

Eine Imei wird mir angezeigt.
Was kann ich noch tun? Will das ding ungern zurück geben.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.12.2017, 20:59:34 via App

Servus

Ich nehme an du hast O2??

Früher hätte ich geantwortet, dass dein Handy ein Telekom Branding hat.
Würde bedeuten, "die Software wurde für die Telekom angepasst"

Edit :
Was verstehst du unter Multi Sim Karte?

— geändert am 25.12.2017, 21:00:18

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.12.2017, 21:53:06 via App

Multi Sim sind Simkarten mit der gleichen Nummer.
Gibt's nur bei TMobile

— geändert am 25.12.2017, 21:53:28

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.12.2017, 21:56:56 via App

Achso.... Danke Erwin

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2017, 22:38:51 via Website

Hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich meine diese 3 in 1 Karten.

Wie finde ich heraus ob das ding ein Branding hat? Beim Startbildschirm ist nichts zu sehen

— geändert am 25.12.2017, 22:40:32

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.12.2017, 22:44:17 via App

Ach so....
So ein Adapter von normal Sim auf Micro Sim??? Um ein dual Sim Handy zu machen?.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

25.12.2017, 22:49:54 via Website

Nein. Diese karten wo man Micro- und Nano- Sim heraus brechen muss

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.12.2017, 23:04:54 via App

Ah jetzt ja Kombi - Sim oder Triple - Sim (lightbulb)

Welches Build hast du?
Oder Version?

— geändert am 25.12.2017, 23:05:13

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2017, 11:39:26 via Website

image

Das zeigt er mir an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

26.12.2017, 13:03:44 via Website

@ Erwin Da muss ich Dich berichtigen, ich bin bei WinSim und könnte 3 Karten im O² Netz mit der gleichen Nummer bekommen.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.12.2017, 13:11:04 via App

@Werner
Das mag sein, aber die Bezeichnung Multisim ist von TMobile
Bei O2 nennen sie sich Multicard
Bei Vodafone sind es UltraCards

— geändert am 26.12.2017, 13:15:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2017, 14:10:41 via Website

Könnten wir dann jetzt bitte wieder zum thema zurück kommen?

Ich habe das Teil hier immer noch zu liegen und aus den Flash- Anleitungen werde ich nicht schlau.
Bei Samsung kann ich das im Schlaf aber bei Sony verzweifel ich so langsam

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.12.2017, 14:35:47 via App

Jupp.... Hast du mal eine Sim Karte vom Onkel, Bruder, Schwester, Mama oder Papa probiert?
Von mir aus auch Vodafone oder T-mobile?

Dein Handy hat noch die Stock ROM drauf.

Ich würde jetzt noch nichts flashen oder rooten, evtl. musst du es ja auch zurück geben.

— geändert am 26.12.2017, 14:36:39

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2017, 16:15:03 via Website

Ich habe bereits eine andere O2 und eine Vodafone Karte probiert.

Beide liefern das selbe Ergebnis. Zurück geben wird nix da ich das Telefon über ein Kleinanzeigen- Portal erstanden habe

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.12.2017, 16:18:28 via App

Was war in der Verkaufsanzeige gestanden?
Defekt?
War der Fehler aufgeschrieben?

Jedenfalls gehe ich jetzt von einem Hardware Fehler aus, egal ob SIM Slot, Motherboard oder Kabel....

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2017, 17:31:32 via Website

Stand drin, dass es einwandfrei funktioniert. Der Verkäufer behauptet selbst dass er es bis vor Verkauf genutzt hat.

Ich hab mich mal ein bisschen mit dem Flashtool auseinander gesetzt. Soweit blicke ich da jetzt durch. Hab auch die passende Firmware im "firmwares" Ordner drin aber wenn ich die im Flashmode auswählen möchte wird die mir nicht angezeigt.

Update: Flash hat funktioniert. Problem besteht weiterhin. Die Karte wird definitiv erkannt da ich die PIN eingeben soll... Scheint wohl die Hardware zu sein. WLAN und Co funktionieren.
GPS geht nicht... Könnte es sein, dass die Empfangseinheit hinüber ist?

— geändert am 26.12.2017, 18:57:45

Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2017, 18:53:51 via Website

Flash hat funktioniert. Problem besteht weiterhin. Die Karte wird definitiv erkannt da ich die PIN eingeben soll... Scheint wohl die Hardware zu sein. WLAN und Co funktionieren

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.12.2017, 19:10:23 via Website

Genau, daher kannst du es wieder zurück geben.

Die Verkaufsbeschreibung entspricht nicht der Wahrheit.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Andre Lexow
  • Forum-Beiträge: 9

26.12.2017, 19:49:42 via Website

Na wie man es nimmt. Jetzt ist der typ nicht mehr erreichbar.
Zur not muss das Ding zur Reparatur.
Ich finde das Teil echt klasse. Vor allem ist es genau richtig für meine großen Finger.

Hatte nur gehofft, dass da was softwareseitig wäre

Antworten