Suche Coop Action Rollenspiel,Story,Rätsel

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2017, 00:32:07 via Website

Hallo AndroidPit community,

ich glaube was ich suche. So etwas existiert nicht in dieser Welt. Zumindest habe ich bisher nichts dergleichen finden können. Ein Spiel, oder zumindest ein sehr kurzes Demo davon, hat mir zumindest wieder Hoffnung gemacht. Allerdings fehlt in diesem Spiel ein Multiplayer part.

Mein Traum. Ein Rollenspiel mit einer spannenden Story. Gerne mit überraschenden Wendungen. Kein plattes "Du bist gut und vernichte bitte das böse." Dann gibt es in einem Action RPG natürlich viele Kämpfe. In dem Spiel was ich gespielt habe, hatte ich 2 Charaktere, einem Schwertkämpfer und eine Magierin. Mit dem Schwertkämpfer alleine hätte ich Probleme bekommen. Denn einige Gegner scheinen Imun gegen Schwerthiebe zu sein. Neben den Kämpfen gab es auch Rätsel zu lösen. So waren einige Bereiche nicht erreichbar. Hier war praktisch, dass die Magierin dem Krieger auf die Schultern steigen konnte. Solche und ähnliche Rätsel wären toll. Gute Dialoge gehören auch dazu. Und das ganze würde ich gerne mit meiner Freundin zusammen spielen. Mit einem platter Hack&Slay Multiplayer Spiel werde ich nicht glücklich.

Das Spiel, bzw die Demo, die mir durchaus gefallen hat und für die ich wohl auch bezahlt hätte, wenn das Spiel einen Coop hätte, heißt Across Age 2. So etwas in der Art. Mit einer schönen Grafik, die mich an gute SNES Zeiten erinnern lässt. Mit spannender Story und harten Kämpfen. Meine Frage:

Gibt es so etwas nur in meinen Träumen?

Liebe Grüße,
Mathias

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.12.2017, 00:21:33 via Website

Die Suche gestaltet sich als Mission Impossible.
Und dann schien es, als hätte ich doch etwas gefunden. Das Spiel heißt Granblue Fantasy und dürfte vermutlich bei den meisten hier für Schulterzucken sorgen. Das Spiel kommt aus Japan und ist im deutschen Playstore nicht zu bekommen. Immerhin gibt es eine Übersetzung auf Englisch, wenn auch nur die Texte und nicht die Sprachausgabe.

Richtig, nahezu sämtliche Dialoge werden gesprochen. Und wenn es auch auf japanisch ist, so transportieren die Sprecher eine gute Atmosphäre. Gesucht habe ich das Spiel nun nicht gerade unbedingt. Handelt es sich hierbei um ein RPG, wo Kämpfe rundenweise ausgetragen werden. Auch gibt es keine Welt direkt zu erforschen. Das ganze ist in Kapitel untergliedert. Ich wähle also als Beispiel Kapitel 1.1 und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Letztendlich beschränkt sich das eigentliche Spiel darauf, dass 5 Ereignisse automatisch abgespult werden, inklusive automatischer Kämpfe, bis es anschließend noch einmal zu (1-3) Kämpfen kommen kann, die Manuel ausgetragen werden, inklusive Boss Monster.

Positive finde ich die Geschichte, die Atmosphäre, die Kämpfe. Besonders wichtig. Auch Coop Missionen sind möglich. Es soll wohl richtige Schlachten bis zu 40 Teilnehmern geben.

Negative für mich. Nachdem ich das Spiel mehrere Stunden problemlos spielen konnte, hieß es am nächsten Tag, beim erneuten Spielstart, dass das Spiel ein 2,4 GB Download benötigt. Auch ist der Datenverbrauch einfach zu hoch für mein mobiles Telefon. Wenn man in der hinsich so eingeschränkt ist. Man startet als Held alleine, aber relative schnell findet man Verbündete. Die meisten Verbündeten, genauso wie die Monster, die man in den Kampf führen kann, sowie die Ausrüstung, sind Zufallsfunde. Inwiefern das Spiel Free2Play, oder Pay2Win ist, konnte ich in der kurzen Spielzeit nicht herausfinden. Trotz der kurzen Spielzeit, vermisse ich meine Heldentruppe. Es sollte nicht sein.

Ob es wohl etwas ähnliches wie Granblue Fantasy noch mal gibt?

Hoffe das ihr schöne Weihnachtstage hattet.

Antworten