Systemnachrichten verbergen

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 79

23.12.2017, 12:33:30 via Website

Hallo zusammen.

Ich habe mir eine MP3-Player App gemacht, die ich auf mein altes Handy machen will, und dieses dann fest in mein Auto einbauen will um es dort zu nutzen.
Weil es permanent im Auto sein soll, will ich das Handy an das Netz vom Auto anschließen, damit es startet zu spielen, wenn ich losfahre, und aufhört wenn ich anhalte.
Soweit, so gut. Das funktioniert auch alles schon so wie ich möchte.
Mein Problem ist, dass alle paar Sekunden auf dem Bildschirm die kleine Nachricht aufpoppt, dass der Akku voll ist. Kann ich diese Nachricht irgendwie blockieren?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

23.12.2017, 20:48:39 via Website

Hallo Robert,

diese Nachrichten werden vom System geliefert und sind i.d.R. nicht zu unterbinden .

Was ich dazu gemacht habe, ist in einen TimerThread einen Shell unter Root abzusetzen,
der einen Touchevent ausserhalb des Screenbereiches auslöst.
Der dient auch prima dazu , wenn man die Lautstärkewarnung bei einem Kopfhörer bekommt.
Funktioniert aber nur dann , wenn der Dialog mit einem Dismiss (outside) wegzublenden ist

Bsp :

 String command = String.format("input tap %d %d", ScreenHeight * 2, ScreenWidth * 2);
 Shell.SU.run(command);

— geändert am 23.12.2017, 22:35:30

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten