Google Nexus 5X — Bootloop aus heiterem Himmel! Ohne Grund.

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28.341

22.12.2017, 23:49:29 via App

Mein Mann hat ein Problem mit seinem N X5.
Aus heiterem Himmel fiel sein Handy in ein Bootloop.
Man kann es nicht ausschalten, nicht einschalten, nuchts.
Nach ca. einer halben Stunde zeigte sich dieses Bild.

image

Was kann man da machen?

— geändert am 22.12.2017, 23:53:02

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

23.12.2017, 01:08:11 via Website

Passiert leider öfter ( Link )
Mit den Lautstärketasten solltest du in Recovery und Downloadmodus gelangen - geht das noch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.524

23.12.2017, 09:05:37 via App

Oh Ingalena, hört sich nach plötzlich Herz tot an oder in deiner Sprache, Zahn total durch Karies zerstört :'(

Wie Reinhard schon schreibt, versuche mal ob die in den Recovery Modus kommst....

Ansonsten, so weit ich mich erinnere, hast du es deinen Mann letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt, daher hast du noch Garantie (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Nexus <3


👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.341

23.12.2017, 09:17:20 via App

ja, aber das bringt leider nichts, beides versucht.... die Schleife bleibt trotzdem bestehen

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

23.12.2017, 09:28:05 via Website

Mach mal bitte ein Foto des RecoveryMenüs (ich hatte die StockRecov nur kurz)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

23.12.2017, 09:38:32 via Website

Mia: mit Reinold fühl ich mich eher gemeint.
Und nein: nur durch's Betrachten des RecoveryMenüs repariert sich nix. Ich suche nach ner Lösung... (ich habe 2W nach dem Kauf Custom-Recovery und -ROM installiert und kann mich an die StockRecovery nicht mehr erinnern)

— geändert am 23.12.2017, 10:02:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.12.2017, 10:11:29 via Website

Lass besser die Finger davon, das ist wahrscheinich ein Hardware-Defekt des Snapdragon und du verlierst nur Zeit. Rufe so schnell wie möglich bei Google oder Händler an solange du noch Garantie hast.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

23.12.2017, 10:30:48 via Website

Dänu: Caches löschen ist ja kein Aufwand (wenn's via Recovery geht).
Ingalena: was ist mit Datenretten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.12.2017, 10:44:02 via Website

Sicher, aber die Lösung die du angehst hilft normal direkt nach einem Update wenn etwas nicht oder nicht ordnungsgemäss gewiped wurde, deshalb meine Vermutung dass das nicht helfen wird.
Aber versuchen kann man das, klar.
(Ich bin davon ausgegangen dass du versucht sie an den Fix zu führen der bei XDA ist, aber davon muss man die Finger lassen wenn man noch Garantie hat, und wenn man keine mehr hat kann man das auch nur versuchen wenn man das Gerät unbedingt weiterbeleben will, wenn es DER Hardware-Defekt ist)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.341

23.12.2017, 13:11:54 via Website

reinold p

Mach mal bitte ein Foto des RecoveryMenüs (ich hatte die StockRecov nur kurz)

Kann ich gerne machen, wenn der Göttergatte zurück kommt.

Datenrettung wird in diesem Fall wohl nicht klappen?
Es sei denn mit einem professionellen Dienst (Kosten!?)

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

23.12.2017, 14:09:18 via Website

Wenn im Downloadmode eine USB-Verbindung mit dem PC zustandekommt und der GöGa weiß, welche Firmwareversion installiert ist, läßt sich dieselbe Firmware mMn so flashen, daß der übliche FactoryReset vermieden wird und dann wären persönl. Daten zum Sichern verfügbar.
10-20% Wahrscheinlichkeit auf Gelingen, 2h Zeitaufwand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.341

23.12.2017, 15:08:15 via Website

Ne, er kommt nicht ins Recovery Menu.
Es kommt sofort die Schleife.

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.341

23.12.2017, 15:47:59 via Website

Erst wird der Weihnachtsbaum geschmückt (smug)
Dann kann er an sein Handy denken ;)

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28.341

23.12.2017, 20:22:25 via Website

Ja, Ordnung muss sein! (laughing)

Zwischendurch ging das Handy an und funktionierte ganz normal.
Nur leider nicht lange genug um eine Datensicherung auf normalem Wege zu machen.
Jetzt hängt es wieder.

— geändert am 23.12.2017, 20:22:59

💕🎀 Tierschutz-Shop 🎀💕

. . . . . .Helfen. Einfach so. . . .

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.337

23.12.2017, 21:00:30 via Website

Das liegt dann sehr wsl am mangelhaften Lötzinn des Mainboard. Dann legt's mal übernacht in den Kühlschrank.

Antworten