Samsung Galaxy S7 Edge — Amazon-Apps werden nicht installiert

  • Antworten:8
Masaihtt
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2017, 11:15:33 via Website

Hey zusammen,

greift der Konflikt zwischen Google und Amazon jetzt so weit, dass die Apps von Amazon nicht mehr installiert werden können?
Beim Installationsversuch (und zwar wirklich nur der Amazon Apps Prime Video und Music und Alexa) über Playstore kommt immer eine Fehlermeldung 505. Und nach der vermeintlichen Installation direkt über die APKs findet das System die o.g. Apps nicht.
Strange?!!!

Herzliche Grüße
Matthias

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 34

22.12.2017, 12:13:46 via App

Das hat nichts mit google zu tun welches gerät hast du denn?

Antworten
Masaihtt
  • Forum-Beiträge: 6

22.12.2017, 13:06:03 via Website

Naja, im Samsung Galaxy S7 Edge Forum eben dieses mit Android 7.0, Modellnr. SM-G935F

— geändert am 22.12.2017, 13:18:44

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 34

23.01.2018, 10:36:58 via App

Es könnte sein, dass dein google konto nicht richtig synchronisiert ist überprüf das mal

Antworten
Masaihtt
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2018, 11:08:13 via Website

Warum hat das evt. deiner Meinung nach mit dem Googlesynch zu tun?
Ich lasse nur Gmail, Drive, Kalender und Kontakte synchronisieren und das klappt.
Aber wie gesagt, ich habe null Probleme alle möglichen Apps zu installieren nur die Amazonsapps wollen nicht.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

23.01.2018, 15:58:37 via App

Einstellungen : ( Sicherheit) Apps aus unbekannter Herkunft zugelassen.?

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Masaihtt
  • Forum-Beiträge: 6

23.01.2018, 16:03:26 via Website

Ja, habe ich immer aktiviert. Würde bei Installation mit APK eine Erklärung sein, aber nicht die missglückten Installationen über den Playstore... Wobei sich ja tatsächlich strangerweise auch die APK nicht installieren lässt.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

23.01.2018, 16:06:24 via App

War nur so ein Gedanke.
Ich hoffe du bekommst es noch hin ☺

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 34

28.01.2018, 14:10:09 via App

Eigentlich sollte diesee Fehler ab android 5.0.2 sowieso behoben sein, komisch damals lag das daran das 2 apps gleichzeitig auf die selben berechtigungrn zugreifen, das hat nicht funktioniert.

Antworten