Samsung Galaxy S7 Edge — Bilder nach dem Verschieben auf die SD Karte verschwunden

  • Antworten:5
Sun
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2017, 21:05:07 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Riesen Problem! Undzwar habe ich gestern Abend meine ganzen Bilder auf meinem Handy in den eigenen Dateien vom internen Speicher auf meine SD Karte verschoben.
Soweit ging das auch alles gut, jedoch sind dann heute Mittag, also gute 15 Stunden später alle Bilder verschwunden..

Kann mir da jemand weiter helfen wie ich meine Bilder wieder kriege?

Danke schonmal für eure Antworten:)

Antworten
cpu82
  • Forum-Beiträge: 39

21.12.2017, 23:10:32 via App

Von der SD Karte verschwunden oder nur in der Galerie?

Da sich der Speicherort geändert hat, passt der Vorschau Cache in der Galerie nicht mehr, sollte eigentlich im Hintergrund automatisch wieder aktualisiert werden
Ansonsten vielleicht einfach mal die Appdaten der Galerie löschen

Antworten
Sun
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2017, 05:47:34 via Website

Nein die Bilder sind auch nicht mehr auf der Speicherkarte zu finden. Weder übers Handy noch über den PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.12.2017, 06:04:43 via Website

Hast du mal Neustart gemacht?

Ansonsten gibt es Wiederherstellungssoftware.
SD Karte ausbauen und am PC nach Fotos suchen lassen mit Recuva.

https://www.piriform.com/recuva

Alle Schreibzugriffe vermeiden.

— geändert am 22.12.2017, 06:09:05

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Sun
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2017, 06:07:31 via Website

Ja mit Neustart habe ich es schon versucht..

Kannst du mir da eine empfehlen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

22.12.2017, 09:30:22 via Website

Ich habe dir doch Link gepostet.
Mit Recuva geht das.
Nimm die SD Karte und stecke sie in Card Reader am PC und installiere Recuva und lass nach Fotos suchen.
Je nach Größe der SD Karte kann es einige Stunden dauern.
Für das nächste Mal immer kopieren wählen und nicht verschieben!

— geändert am 22.12.2017, 09:32:54

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten