ZTE Android Devices - Nubia N2: Fehler beim hochladen eines mp3 als eigenen Klingelton mit MyPhoneExplorer

  • Antworten:3
Mickey Mueller
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2017, 18:38:29 via Website

Ich wollte mit dem MyPhoneExplorer nun einen eigenen Klingtelton aufs Nubia N2 hochladen. Wenn ich das mp3 auf die Speicherkarte kopiere gibts keine Probeme, bringt mir aber leider nichts, da die Klingelton ja im internen Speicher sein müssen.

So habe ich das mp3 versucht nun nach "\Systemspeicher\system\media\audio\ringtones\" hochzuladen, bekomme dabei aber diese Fehlermeldung:

"xxx.mp3 konnte nicht hochgeladen werden!
OEXC Errorcode: D0 - internal Server Error"

Der umgekehrte Weg, also von dort ein File auf den PC zu downloaden geht problemlos.

Weiss jemand wo das Problem liegen könnte?

— geändert am 15.03.2019, 01:23:58 durch Moderator

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

21.12.2017, 19:11:28 via App

Wozu brauchst du My Phone Explorer lade dir die Datei auf dein Gerät dann in Klingeltöne oder andere Töne und auswählen und fertig. Oder direkt auf die Datei lange drauf drücken es wird dir dann angezeigt verwenden als und dann auswählen.

Mickey Mueller

Antworten
Mickey Mueller
  • Forum-Beiträge: 7

21.12.2017, 23:30:32 via Website

Du hast natürlich völlig recht, man kanns auch umständlich machen :-)

Ich dachte ich müsste es vom PC direkt in diesen Ordner kopieren.

Ich habs (zwar schon mit dem MyPhoneExplorer) auf dei SD Karte kopiert. Dann ins Ruftöne-Menü am Handy und "gespeicherte Musik" ausgewählt, und dort liegt das gewünscht mp3 und kann ausgewählt werden, und klappt wie gewünscht.

Danke Dir für die Hilfe!

— geändert am 24.12.2017, 00:03:28

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

22.12.2017, 08:40:54 via Website

Schön das es geklappt hat. Gruß und frohes Fest.

Mickey Mueller

Antworten