- Forum-Beiträge: 128
20.12.2017, 08:43:03 via Website
20.12.2017 08:43:03 via Website
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem: das Wiko Wim lite kann vom Google Konto aus nicht geortet werden. Es heisst, dass es keine Verbindung hat. Egal ob im WLAN oder G3/G4, es geht nicht. Klingeln lassen kann ich es aber. Es besteht also eine Verbindung.
Ich habe schon einiges herausgefunden, dass Wiko mit dem Telefonassistent und den Bedieningshilfen den gewünschten Zugriff auf Apps automatisch verhindert.
Das Wiko gehört meinem Sohn und wir hatten zuvor das Rainbow G4. Da funktionierte die Ortung, Apps wie Screen Time, Family Locator oder Kidslox waren kein Problem. Das Wim lite lässt diese Apps aber im Hintergrund nicht weiter laufen. Sobald man eine der Kontroll-Apps schliesst, sind die ausgeschaltet. Obwohl diese bei der Startoptimierung/Besienungshilfen eingeschaltet sind. Wenn man dann nachsieht, sind diese wieder ausgeschaltet.
Meine Sohn ist echt enttäuscht, da er nun sein Telefon wieder abgeben muss, weil seine Zeit nicht abgezählt wird und es so wieder zu Konflikten kommt.
So vermute ich, dass es mit der Ortung von Google auch mit den Apps im Hintergrund zu tun haben könnte.
Habt ihr mit einen Tipp? Ich wäre dem Familienfrieden zu liebe echt dankbar.
Gruss und Danke im Voraus
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.