Whatsapp Fotos sichern - Ordnersortierung

  • Antworten:4
Hauke Lütjen
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2017, 22:32:59 via Website

Hi!
Ich möchte meine Whatsapp Fotos auf meinem PC sichern.
Wenn ich auf den Whatsapp Ordner zugreife, sehe ich zahlreiche Fotos, die ich empfangen habe, aber irritierender Weise auch einige, die ich gesendet habe. Außerdem sind etliche doppelt aber in unterschiedlichen Dateigrößen.
Im Unterordner "Sent" finde ich dann meine gesendeten Fotos.

Warum sind aber nicht alle aus "Sent" auch im anderen Ordner? Aber teilweise eben doch.
Wo ist das Sortiersystem? Wie speichere ich alle Fotos ohne doppelte und in der höchsten Qualität?

Dankeschön!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2017, 22:38:57 via Website

Denk dir was aus ;)
Von WhatsApp ist es nicht vorgesehen, dass dort rum gewuselt wird.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hauke Lütjen
  • Forum-Beiträge: 2

16.12.2017, 22:46:23 via Website

Danke. :)
Hat noch Jemand eine weiterführende Antwort?
:)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2017, 23:16:47 via Website

...das noch...WhatsApp verwaltet saemtliche Mediendateien in seiner Datenbank. Wenn man also den Sinn verschiedener Daten in Frage stellt und anfaengt dort aufzuraeumen, muss man sich darueber klar sein, dass entspr. Datenbankeintraege nicht mehr gueltig sind und die zuhehoerigen Chats nicht mehr das anzeigen, was sie sollten.

Wer also ... aeehm ... empfindlich ist, was die Chats (und folglich auch das WA-Backup) angeht, sollte sich ueberlegen, dort rum zu machen ;)

Es spricht natuerlich nichts dagegen, dass Media-Vereichnis auf den PC zu ziehen und dann mit Tools der Wahl (Fotomanagement, Archivierung,...) dort nach belieben zu loeschen und zu ordnen.

— geändert am 16.12.2017, 23:20:07

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ghost
  • Forum-Beiträge: 282

16.12.2017, 23:55:16 via Website

Du mußt die Bilder in den Ordner Kamera kopieren.
Dann kannst Du vom PC darauf zugreifen.
Die Bilder bleiben auf WhatsApp erhalten.

Oder verschieben dann sind sie nicht mehr auf WhatsApp.

— geändert am 16.12.2017, 23:56:03

Antworten