WhatsApp Backup unsauber

  • Antworten:1
Rolf V.
  • Forum-Beiträge: 76

16.12.2017, 16:39:14 via Website

Im Internet wird viel von Backups für WhatsApp gefaselt. Leider kann man nur alle Chats auf einmal irgendwohin speichern, nicht aber jeden Chat einzeln mit den dazugehörigen Mediadateien.
Auch die Möglichkeit, einen Chat als Email zu versenden, ist bisher sehr, sehr unsauber (bei großen Chats werden nicht alle Dateien an die Email angehängt, auch der Text ist nicht immer vollständig in der Email, manche Videodateien und die Audiodateien werden überhaupt nicht angehängt !).
Nachdem das neue Verschlüsselungsverfahren eingeführt wurde, ist es nicht einmal mehr möglich, die Datenbank ...db.crypt12 zu entschlüsseln.

Ich würde mir wünschen, dass alle Chats einzeln mit den Mediadateien abspeicherbar sind. Das würde das Problem, was ich habe, dass der interne Speicher voll ist, gleich mit lösen.

Kennt einer eine vernünftige Lösung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

16.12.2017, 18:20:59 via Website

Stell dir mal vor du hast 100 Kontakte bei WhatsApp und die willst du alle einzeln speichern.
Da hast du ja nur mit dem speichern zu tun.
Wieviel internen Speicher hast du denn?
Du musst den WhatsApp Ordner im internen Speicher aufräumen.
Ordner Media kannst du auf PC speichern oder auf externe SD verschieben.
Database also die Datenbank ist gering.
Media Ordner wird dann wieder neu angelegt.

Backup als Email senden ist Blödsinn.
Am besten vorher den ganzen WhatsApp Ordner auf dem PC speichern!
Lösche die Chats die du nicht mehr brauchst.
Dann erstelle dir ein lokales Backup.
Vorher den Media Ordner verschieben.
Dann ist das Backup sehr klein und beinhaltet nur Chatverläufe und Kontakte.

— geändert am 16.12.2017, 18:26:57

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten