Apps und Spielstände auf neues Smartphone übertragen

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Paykoman
  • Forum-Beiträge: 2

15.12.2017, 14:08:18 via Website

Hallo Forum,

dies ist sicher ein oft behandeltes Thema aber ich bin schon seit 3 Stunden dran, habe einige Apps und Programme ausprobiert und komme einfach nicht vom weiter :(

Aktuell bin ich schon zufrieden wenn ich Whatsapp und den Spielstand eines Spiels übertragen könnte. Ich habe schon versucht die Ordner auf den PC zu ziehen, es erfolgt aber immer die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Da ich auch gelesen hatte wenn ich den Whatsapp Ordner kopieren würde dann installieren würde Whatsapp dies als backup erkennen. Fällt nun aber auch flach.

Dann habe ich "Minimal ADB"installiert, funktioniert aber nciht da zum verrecken keine Geräte dort angezeigt werden.

Ja ich wäre also dankbar würde mir man weiter helfen.

MfG: Stefan

— geändert am 15.12.2017, 14:16:45 durch Moderator

Kommentieren
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

15.12.2017, 14:16:16 via Website

Hallo Paykoman, herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich habe deinen Thread Titel noch einmal etwas angepasst. Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigen Thread Titel.


Zu deiner Frage: WhatsApp lässt sich am einfachsten über Google Drive übertragen, so lange auf beiden Smartphones der selbe Google Account genutzt wird. Die Funktion kann in den Backup-Einstellungen von WhatsApp eingerichtet werden.

Spielstände zu übertragen, ist immer abhängig vom Spiel. Viele bieten mittlerweile die Synchronisation über Play Games, dem Dienst von Google. Hierzu muss nichts weiter gemacht werden. Hat der Entwickler diese Funktion nicht implementiert, wird es meist leider schwierig. Wie gesagt, darauf gibt es leider keine universelle Antwort, da es immer vom Entwickler bzw. dem Spiel abhängig ist und welche Optionen angeboten werden.

Hilfreich?
Kommentieren