Android mit Dual SIM - Daten der SIM-Karten komplett trennen möglich?

  • Antworten:1
Harry74
  • Forum-Beiträge: 1

15.12.2017, 11:49:09 via Website

Hallo,

nach über 5 Jahren mit einem Nokia Windows Phone bin ich nun wieder bei Android mit einem Nokia 5 gelandet.
Ich bin ziemlich enttäuscht von der Dual SIM Unterstützung im "nackten" Android des Nokia 5.
Ich habe eine private und eine geschäftliche SIM drin.
Beim Windows Phone war alles schön aufgeräumt. Pro SIM gab es die Telefonfunktion inkl. getrennter Anruflisten und die Möglichkeit der Zuweisung der entsprechenden SIM bei jeder Tel.nr. in den Kontakten etc. und SMS waren auch komplett getrennt.
Das macht es sehr schwer den Überblick über private/geschäftliche Kommunikation zu behalten.
Bei Android wird jetzt alles in einen Topf geworfen. Ich muss jedesmal vor dem Telefonat entscheiden mit welcher SIM, keine getrennten Anruflisten, SMS sind auch mit chomp nicht wirklich getrennt...

Sind hier in neuen Versionen (8) Verbesserungen geplant, oder gibt es andere Möglichkeiten die Situation zu verbessern oder habe ich was übersehen?

— geändert am 15.12.2017, 18:09:59 durch Moderator

Antworten