Samsung Galaxy Note 8 — Benachrichtigungston in kurzen unregelmäßigen Abständen

  • Antworten:5
Rita T.
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2017, 19:58:01 via Website

Hi, guten Abend! Ich bin seit fünf Minuten registriert und stelle mich kurz vor. Weiblich, 64 J., netzinteressiert, (ein Nerd kann ich wohl nicht mehr werden, nicht mein Streben), Single und eigentlich ganz plietsch!

Seit heute früh, nach dem Software-Update empfange ich in kurzen aber ungleichmäßigen Abständen den Benachrichtigungston. Das nervt und ich würde es im Normalfall morgen zum Händler bringen.
Diese Sache passierte auch schon weniger Tage nach dem Kauf. Es wurde zurückgesetzt und war ok!

Das würde ich auch diesmal tun, aber das klappt leider nicht!

Vielleicht liest dieses jemand von Euch und kann mir kurzfristig helfen.

Vorab schon mal einen lieben Gruß
das Tischbein

— geändert am 13.12.2017, 21:57:35 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

13.12.2017, 20:05:53 via App

Hallo Rita!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Rita T.

Antworten
Rita T.
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2017, 20:26:13 via Website

Hallo Tim, auch Dir einen guten Abend! Danke für Deine Begrüßung!

Wo finde ich den "angepassten" Thread? Ich muss mich erst ein wenig in Euer Forum hineinfinden. Darum würde ich Deine Korrekturen gern anschauen um zu lernen. (Ich habe den neuen Titel gerade gefunden, ich verstehe!)

Die Nettiketten im Internet sind mir vertraut, sie entsprechen den meinen. ;)

Liebe Grüße
das Tischbein

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.12.2017, 21:07:34 via App

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-)

Rita T.

Seit heute früh, nach dem Software-Update empfange ich in kurzen aber ungleichmäßigen Abständen den Benachrichtigungston.

Welches Update hast du gemacht?
Vom Handy oder von der App?

Das würde ich auch diesmal tun, aber das klappt leider nicht!

Auf Werkseinstellung zurück setzen oder was meinst du?
Was genau funktioniert nicht?

Ich denke eine App ist schuld.
Entweder musst du zum testen eine App nach der anderen löschen oder halt Werkseinstellung machen.

Dieser Ton, kommt der regelmäßig, also alle Stunden oder immer um 12 Uhr??

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Rita T.

Antworten
Rita T.
  • Forum-Beiträge: 3

13.12.2017, 21:23:27 via Website

Hallo Mia,
ich habe das Update vom Handy geladen. Das Zurücksetzen habe ich mir überlegt, schaffe es aber zeitlich, da ich morgen ins Krankenhaus gehe.
Bei dem Ton handelt es sich um den Standardbenachrichtigungston. Er kam im kurzen unregelmäßigen Abständen.

Ich habe eben mal den CCleaner drüber laufen lassen. Das hat wohl geholfen, der Ton kommt nicht mehr. Leider verstehe ich von diesen Dingen zu wenig.

Merkwürdig!!!!!
Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort und wünsche Dir eine gute Nacht!

das Tischbein

Wird dieser Thread automatisch geschlossen? Oder wie heißt das?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

13.12.2017, 21:28:52 via App

Nein du musst ihn auf beantwortet setzen.

Dazu musst du oben rechts bei deinem ersten Beitrag, auf mehr dann auf beantwortet setzten.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Falls du weitere Fragen hast, kein Problem

:-)

— geändert am 13.12.2017, 21:31:59

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Rita T.

Antworten