Stock Samsung Galaxy S6 startet nur bis zum "powered by Android" Screen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2017 21:55:04 via Website

Hallo an alle,

da ich mittlerweile ziemlich ratlos bin und auch durch ausfühliche Suche nichts gefunden hab was mein Problem beheben kann, frage ich nun in der Community direkt nach.
Nun zum eigentlichen Problemchen:

Das Galaxy S6 von einem Freund hat sich vor einigen Tagen bei normaler Benutzung einfach ausgeschaltet und wollte neustarten. Es kam aber nur bis zum ersten Schriftzug, also der "Samsung Galaxy S6 powered by Android". Da hing es dann bis der Akku leer war. Da ich ein bisschen Erfahrung habe mit rooten und flashen (von meinen Galaxy S und S3 Zeiten) habe ich ihm erklärt wie man in den Download oder Recovery Mode kommt, aber nichts.

Nun wäre meine Frage, ob jemand schoneinmal so einen Vorfall hatte und es vielleicht eine simple Lösung gibt. Das letzte was er will ist natürlich alle Daten durch bspw. einen factory reset zu verlieren; wenn es aber nicht anders geht muss es eben sein.
Ich bin mit meinen Methoden ziemlich am Ende und auch durch googlen kam ich zu keiner Lösung, weil die meisten ählichen Problemfälle bis zum zweiten "Samsung"-Logo kommen.

Vielen Dank schonmal im voraus an alle, die sich den Roman ganz durchgelesen haben und vielleicht ein Lösungsansatz haben!

p.s.: Am Handy wurde softwaretechnisch noch nie etwas verändert, das einzige was gemacht wurde ist der Austausch des USB-Ports. Und wenn es zu diesem Problem schon eien Thread gibt, entschuldige ich mich ihn übersehen zu haben.

— geändert am 10.12.2017 22:06:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2017 22:32:09 via Website

Das lässt sich leider nicht so genau sagen! Immer wenn das Handy ans Ladegerät angeschlossen wird, versucht es sofort zu booten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

10.12.2017 22:37:38 via App

ok.. anderes Netzteil und anderes Kabel wurde sicher auch probiert?
wer hat die USB Buchse gewechselt? ein Fachmann mit Originalteil? wie lange ist das her? evtl gibt es da einen Zusammenhang...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2017 22:41:36 via Website

Naja das Netzteil sehe ich hier eher weniger als Problem, da der Fehler ja nicht beim Laden aufgetreten ist. Die Buchse wurde soweit ich weiß von einem Fachmann vor einigen Wochen gewechselt.

Antworten