Umstieg auf Android - Kalender Sync mit Iphone

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2017, 16:34:27 via Website

Hallo Leute,

nachdem ich von Apple so langsam richtig enttäuscht bin, habe ich vorerst mit dem Handy auf Android gewechselt.
Ich mag Eure Seite sehr und verfolge die Berichte hier schon einige Zeit.

Bisher hat auch fast alles soweit ganz gut geklappt und ich hab nur noch ein Kalenderproblem in folgender Konstellation:

Meine Frau und ich haben unsere ical-Kalender untereinander freigegeben
Macbook mit ical und meinem Googleaccount
Meine Frau mit iPhone
Ich mit Android und Google Kalender
Importieren usw. ist ja alles ganz toll und einfach, aber synchronisieren in alle drei Richtungen nicht so wirklich.

Es scheitert immer an Apple, denn der Sync von anderen zu Apple ist immer prima, aber umgekehrt nicht.

Mich würde interessieren, wie Ihr das gelöst habt, denn im Internet wird meist nur der Import/Export behandelt.
Mit Syncmate bin ich nicht so zufrieden, da es bei mir irgendwie nur zu Fehlermeldungen kommt und da dort der Sync nicht automatisch funktioniert, bzw. nur mit der 40 Euro-Variante.

Gruß

Markus

— geändert am 10.12.2017, 16:38:43 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

10.12.2017, 16:38:42 via App

Hallo Markus,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst und den Thread in den passenden Bereich verschoben.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

— geändert am 10.12.2017, 16:39:25

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2017, 16:40:46 via App

Stimmt, sieht schon besser aus....
Danke

Pascal P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2017, 12:42:13 via App

Keiner eine Ahnung?
Kann doch nicht sein, dass ihr nur Androindianer als Partner habt......
Obwohl einer meiner Bekannten vorschlug, mir ne Frau mit Android zu suchen....

Antworten