Google Pixel XL — Handy hat sich entsperrt

  • Antworten:5
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

08.12.2017, 04:11:28 via App

Hallo,

heute saß ich vor meinem Laptop und links lag mein Pixel XL mit dem Display zu mir. Ich habe das Handy genutzt und auf dem Tisch hingelegt nach ungefähr 15min hat sich das Handy entsperrt es hat den Google Assistent geöffnet und ihm was gefragt also es war nur ein Wort und Google Assistent hat über Google Ergebnisse geliefert dann hat das Handy glaube ich noch ganz leicht gescrollt. Ist das Normal? Kann man was dagegen machen das sowas nicht wieder passiert? bzw was könnte sowas sein?

danke

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.428

08.12.2017, 09:39:44 via App

Hallo World_of_Tanks!

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.12.2017, 09:54:46 via Website

Hast du Trust Unlock aktiviert? Keine Sperre im eigenen WLAN, an bestimmtem Standort, oder ähnlich.

Antworten
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

08.12.2017, 09:56:08 via App

Nein, habe es danach nochmal angeschaut ob ich es Mal ausversehen angemacht habe aber es ist aus, war nicht Zuhause war bei einem Freund

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 34

08.12.2017, 10:59:07 via App

das ist mir zufälligerweiße auch mit dem a3 2016 von meiner mutter passiert das war richtig komisch sie hat ihr smartphone einfach so meben sich legen plötzluch entsperrt es sich und man hört eine stimme die definitiv nicht deutsch oder englisch gesprochen hat aber nur 1 wort🤔

Antworten
World_of_Tanks
  • Forum-Beiträge: 47

08.12.2017, 11:02:00 via App

genau das war bei mir auch so eine stimmt die nicht auf deutsch gesprochen hat aber das Wort war halt auf deutsch weil ja Google Assistent die deutsche Sprache erkennt hmm, komisch halt sowas darf ja nicht passieren Mal angenommen man vergisst bzw verliert sein Handy und der jenigen findet es und plötzlich entsperrt sich das Handy magischer Weise vor ihm in tada er hat Zugriff auf alles

Antworten