Alcatel One Touch Idol X - Idol 4 6055k CustomRom gesucht

  • Antworten:9
Mike Franke
  • Forum-Beiträge: 5

07.12.2017, 21:41:16 via Website

Hallo zusammen, wollte mein Idol 4 Rooten was voll in die Hose ging, hänge jetzt im Boot Loob und suche eine Idol 4 rom oder Custom rom, TWR ist Installiert. Alles was ich bis jetzt bei Googel gefunden habe ist müll,hoffe mir kann jemand helfen.

MFG

Mike

— geändert am 15.03.2019, 01:23:56 durch Moderator

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

07.12.2017, 22:16:27 via App

Versuchs doch mal bei Youtube vielleicht gibt es da was.

Antworten
Mike Franke
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2017, 02:41:26 via Website

Besonders weil es dort so fiele Download links gibt, außerdem hätte googel mir bestimmt ein youtube video angezeigt.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

08.12.2017, 03:47:40 via Website

Android-Hilfe.de, XDA und Google, das sind die Anlaufstellen dafür. Wenn dort nichts zu finden ist dann sieht es schlecht aus.

(thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

08.12.2017, 09:44:41 via App

Hallo Mike,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Mike Franke
  • Forum-Beiträge: 5

08.12.2017, 12:03:46 via Website

Danke Ludy werde ich mir merken.

Und Klaus, Android-Hilfe.de und XDA hab ich auch schon durschstöbert, also scheint die Sache Hoffnungslos zu sein.

Aber trotzdem Danke

Antworten
Lena Krause
  • Forum-Beiträge: 35

08.12.2017, 12:28:35 via Website

hast du was passendes gefunden?

Antworten
Mike Franke
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2017, 14:20:32 via Website

Lena Krause

hast du was passendes gefunden?

Leider nein, hab es auch mit den Alcatel Mobile Upgrader Q versucht, der bleibt aber bei 20% stehen und lädt nix vom Server.

Antworten
Mike Franke
  • Forum-Beiträge: 5

17.12.2017, 15:21:59 via Website

Oder kann jemand ein Backup von seinem Idol 4 machen und mir schicken? Dann kann ich das wieder aufspielen.

MFG

Mike

Antworten
Mike Franke
  • Forum-Beiträge: 1

13.01.2018, 15:10:54 via Website

Jetzt hab ich mir ein 2. Idol 4 gekauft weil meine Frau brauchte eh ein 2. Handy, hab von dem neuen Handy Via TWRC ein backup gemacht und auf das andere Handy kopiert und siehe da, jetzt Booten beide nicht mehr.

Antworten