Neu Hier

  • Antworten:10
Jens
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2017, 21:27:50 via Website

Hallo AndroidPit-Community,
ich heiße Jens, bin Student und neu hier :-)

Ich weiß nun nicht, ob ich das nun sagen darf oder ob ich nun direkt wieder rausgeworfen werde, aber ... nun ja, bislang habe ich stets Smartphones mit einem Apfel-Logo auf der Rückseite verwendet, aber nun habe ich mir gerade vor wenigen Minuten ein Android-Smartphone gekauft (OnePlus 5T) und bin sehr gespannt auf mein Abendteuer Android. Jup, die Präsentation und die Reviews des Geräts haben mich umgehauen und mich dazu verleitet den Wechsel ins Android-Lager zu wagen.

Also: Hallo Android-Welt!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.12.2017, 21:37:13 via App

willkommen ;) bin auch vom iPhone 7 umgestiegen zum Galaxy s8 und bin sehr zufrieden... ich Wechsel aber sowieso öfter Mal von iOS zu Android und umgekehrt :) beide Systeme gefallen mir sehr gut...
habe alle meine Daten und Kontakte in Google gesichert so kann ich ohne Probleme zwischen den Systemen wechseln :)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

05.12.2017, 21:45:05 via App

Na dann, herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben. 🙋 :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.12.2017, 22:27:48 via Website

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2017, 22:30:49 via Website

Dankeschön 🙋‍♂️

Das macht mir etwas Kopfschmerzen, weil ich das bislang alles in den Apple Apps / iCloud gespeichert habe... aber das 5T wird wohl erst nächste Woche geliefert, sodass ich noch genügend Zeit habe, mich einzulesen wie man die ganzen Sachen von iOS rüberzieht zu den Google Diensten..

Wenn jemand Einführungstexte, -videos oder ähnliches für mich hat, ich bin für jede Hilfe dankbar! :-)

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

05.12.2017, 22:52:06 via App

ja Bilder halt in Google Fotos übertragen, Kontakte generell mit Google syncen, Kalender auch mit Google syncen, und Dateien in Google Drive... so habe ich es auch gemacht... dann hat man mit iOS und Android immer alles beisammen in Google und kann ohne Probleme hin und her wechseln :)
ist halt einmal viel Arbeit alles rüber zu ziehen aber man macht es ja nur einmal... beim nächsten iPhone dann gleich alles richtig einstellen und schon ist beim nächsten Wechsel zu Android schon alles da wo es hin soll ;)

wie man das alles zu Google verschiebt sollte Google erklären... denke das bekommt man alles mitlerweile per Apps direkt auf den iPhone hin.... ich nutze schon paar Jahre garkein pc mehr und mache komplett alles mit dem Smartphone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.12.2017, 23:37:16 via Website

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Ich bin auch in beiden Welten unterwegs und ich nutze für E-Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen, Dateien auf Cloudspace weder Apple noch Google und habe dennoch alles auf allen Geräten (Notebook, Smartphone, Tablet). Die Zauberworte heißen IMAP, CardDAV, CalDAV und WebDAV. Die System-Hersteller werden nur für das absolut notwendige (vorrangig deren App-Stores) mit einem Account unter einem Pseudonym verwendet.

iOS kann CardDAV und CalDAV von Haus aus, für Android muss man sich beispielsweise DAVdroid installieren.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.12.2017, 08:34:41 via App

Jens

Ich weiß nun nicht, ob ich das nun sagen darf oder ob ich nun direkt wieder rausgeworfen werde,

Hast du ein Glück, dass ich den Rauswerfeknopf das letzte mal kaputt gemacht habe (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

06.12.2017, 09:19:41 via Website

Servus Jens,

<3lich und viel Spaß hier.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Jens
  • Forum-Beiträge: 7

13.12.2017, 21:37:57 via Website

Dankeschön @all

Ich weiß nun nicht, ob ich das hier an der Stelle angebracht ist, aber ich muss meinen Ärger irgendwo rauslassen und ich weiß nicht wo sonst...

Also mein erster EInstieg in die AndroidWelt ist schon sehr ärgerlich verlaufen, obwohl das Handy noch gar nicht mal angekommen ist... bzw. das ist ja gerade das Problem.

Ich habe das 5T letzte Woche Dienstag bestellt und das hieß es "Sofort lieferbar". Das Geld haben die auch schön flott von meinem Konto via PayPal abgezogen, aber dann hieß es plötzlich: Oh, doch nicht sofort lieferbar, warte doch bitte bis am Montag.
Okay. Eine Woche zu warten, heißt für mich eigentlich nicht "Sofort lieferbar", aber okay...
Nun wurde es am Montag immer noch nicht abgeschickt. Ich gehe also in den LiveChat Support von OnePlus und frag mal nach, was da nun los ist. Die Dame vertröstete mich mit "Das wird spätestens morgen früh abgeschickt und dann sollte es in 1-3 Tage bei ihnen sein".
Okay. Also heute sollte es dann also abgeschickt werden. Heute mittag gehe ich dann wieder auf oneplus.net und schaue nach... wieder nichts getan. Ich gehe wieder in den Chat und frag wieder was los. Nun meinte die Dame, dass sie meinen Fall gestern an eine andere Abteilung weitergeleitet hätte und die würden sich bei mir per Mail mit weiteren Infos melden. Und sie könne mir nun keine weiteren Infos mehr geben, weil die andere Abteilung nun zuständig sei...

Keine Ahnung, im Prinzip geht es mir gar nicht so sehr darum, dass ich nun eine Woche warten musste, sondern es geht mir darum, dass ich mich ein bisschen an der Nase rumgeführt fühle: erst hieß es sofort, dann am Montag, dann am Mittwoch - und plötzlich gibt es gar keine Informationen mehr.
Es zeigt wie wichtig es ist, dass man als Firma auf Augenhöhe mit seinem Kunden kommuniziert: hätte OnePlus von Anfang an gesagt: "Lieferung dauert 2-3 Wochen", hätte ich gar kein Problem damit gehabt, aber so... kein guter Start. :(

Antworten