Dankeschön @all
Ich weiß nun nicht, ob ich das hier an der Stelle angebracht ist, aber ich muss meinen Ärger irgendwo rauslassen und ich weiß nicht wo sonst...
Also mein erster EInstieg in die AndroidWelt ist schon sehr ärgerlich verlaufen, obwohl das Handy noch gar nicht mal angekommen ist... bzw. das ist ja gerade das Problem.
Ich habe das 5T letzte Woche Dienstag bestellt und das hieß es "Sofort lieferbar". Das Geld haben die auch schön flott von meinem Konto via PayPal abgezogen, aber dann hieß es plötzlich: Oh, doch nicht sofort lieferbar, warte doch bitte bis am Montag.
Okay. Eine Woche zu warten, heißt für mich eigentlich nicht "Sofort lieferbar", aber okay...
Nun wurde es am Montag immer noch nicht abgeschickt. Ich gehe also in den LiveChat Support von OnePlus und frag mal nach, was da nun los ist. Die Dame vertröstete mich mit "Das wird spätestens morgen früh abgeschickt und dann sollte es in 1-3 Tage bei ihnen sein".
Okay. Also heute sollte es dann also abgeschickt werden. Heute mittag gehe ich dann wieder auf oneplus.net und schaue nach... wieder nichts getan. Ich gehe wieder in den Chat und frag wieder was los. Nun meinte die Dame, dass sie meinen Fall gestern an eine andere Abteilung weitergeleitet hätte und die würden sich bei mir per Mail mit weiteren Infos melden. Und sie könne mir nun keine weiteren Infos mehr geben, weil die andere Abteilung nun zuständig sei...
Keine Ahnung, im Prinzip geht es mir gar nicht so sehr darum, dass ich nun eine Woche warten musste, sondern es geht mir darum, dass ich mich ein bisschen an der Nase rumgeführt fühle: erst hieß es sofort, dann am Montag, dann am Mittwoch - und plötzlich gibt es gar keine Informationen mehr.
Es zeigt wie wichtig es ist, dass man als Firma auf Augenhöhe mit seinem Kunden kommuniziert: hätte OnePlus von Anfang an gesagt: "Lieferung dauert 2-3 Wochen", hätte ich gar kein Problem damit gehabt, aber so... kein guter Start.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.