ASUS MeMO Pad HD 7 - ME173x Bootloop

  • Antworten:2
Bernd Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2017, 00:25:49 via Website

Hallo,
ich fürchte, ich habe mein ME173x zerschossen. Bevor ich es recyle, frage ich aber lieber nochmal, ob es nicht doch noch zu retten ist.

Kurz vorweg: ich habe zu wenig Ahnung, um zu wissen, was ich da genau gemacht habe, mich nur an Anleitungen orientiert und war mir des Risikos bewusst. Ihr braucht also nicht mit mir schimpfen ;)

Hier der Verlauf der Misere:

Zunächst habe ich es mit Mottochopper gerootet

Danach wollte ich den CWM mit flash tool aufspielen, nach dieser Anleitung:
android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-asus-memo-pad-hd7.1416/mini-os-clockworkmod-flashen.486823.html

Das ging aber schief:
Schritt 1 (write memory) hat wie beschrieben funktionert, Schritt 2 (Flashvorgang per Klick auf Download) aber nicht ... Fehlermeldung: Pfade nicht angeben (oder so ähnlich)

Dann dachte ich mir, ich versuche das einfach mal, starte neu und wähle "Recovery" als Bootmodus aus ... vermutlich nicht so clever. Seit dem kommt immer das Asus Logo - AUS - Asus Logo - AUS - usw.

Lange AUSKNOPF drücken macht das Gerät aus, AUS und LAUTER lässt Bootmodus wählen (Recovery - Fast - Normal), ändert aber nichts am Loop. Mehr geht nicht.

Per SD-Karte habe ich Clear Data probiert, lange AN/AUS öffnet aber nicht das entsprechende Fenster. Statt dessen wird einfach weiter geloopt. Vom PC kann ich nicht auf das Tablet zugreifen, weil es nicht lang genug an bleibt.

Meine Theorie: ich habe den Bootmodus so zerschossen, dass es nicht mehr starten oder von SD booten kann ... womit es wohl hin ist, oder?

— geändert am 15.03.2019, 01:23:55 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

04.12.2017, 04:34:45 via App

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

vielleicht hilft dir das weiter?!
https://forum.xda-developers.com/android/help/asus-memo-pad-hd-7-t2889912

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Bernd Meyer
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2017, 15:48:55 via Website

Danke für die coole Sammlung. Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich aus dem Bootloop heraus komme. Die Clear Data Datei oder die Stock ROM auf der SD-Karte ändern nichts an de Schleife.

Antworten