Neues Smartphone, ist LG G6 das richtige?

  • Antworten:7
Asta D.
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2017, 20:44:25 via Website

Hallo zusammen.

Zur Zeit habe ich ein S6 Edge, aber nun habe ich einen neuen Vertrag gemacht und bin auch auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Warum suche ich ein neues Smartphone? Bei meinem S6 Edge nerven mich die nur 32 GB gewaltig. Gerade, weil ich auch ein paar größere Spiele für meine Kinder drauf habe, ist der Speicher recht schnell voll, auch wenn ich garnicht so viel Musik und Bilder drauf habe ... an Filme ist leider garnicht zu denken.

Ebenfalls als ein Nachteil sehe ich die Akkulaufzeit an. Die ist mittlerweile ziemlich runter, und wenn ich es nicht auflade komme ich selbst bei eingeschränkter Nutzung nicht mehr über einen Tag.

Das "Edge" benutze ich weniger als gedacht.

Was ich am S6 Edge mag, ist das Display. Also eher die Technologie. Ich mag, das im Dunklen bei der Uhr wirklich nur die Zahlen sichbar sind und sonst der Rest wirklich schwarz ist.

Außerdem hat mir das Aussehen gut gefallen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone und da fiel mir das LG G6 ins Auge. Ja, es ist größer als das S6, aber das hält sich in meinen Augen noch im Rahmen.

Der Speicher könnte größer sein, aber er ist ja wenigstens erweiterbar. Gibt es vertrauneswürdige Angebote für die 64GB Variante in Deutschland? Und wie sieht es denn da mit der Garantie aus?

Das LG G6 gefällt mir auch in Sachen Design sehr gut, aber gibt es alternativen, die in einem ähnlichen preislichen Rahmen liegen?

Danke und viele Grüße
Asta

— geändert am 03.12.2017, 20:46:52

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

03.12.2017, 21:11:16 via App

das Galaxy S8 ist keine Option? bin damit wirklich sehr zufrieden... Akku top.. je nach Nutzung 1,5-2 Tage... Speicher erweiterbar, aktuelle Hardware und Software auch halbwegs aktuell und oreo erscheint bald.. ich mag es sehr :)

Antworten
Asta D.
  • Forum-Beiträge: 4

03.12.2017, 22:40:08 via Website

Das S8 ist schon nicht schlecht, aber ich denke es ist halt noch gut 150 bis 200 € teurer als das G6.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

03.12.2017, 23:00:11 via App

man bekommt das S8 neu für ca 500 Euro und ich denke das ist sehr fair für das Gerät :) für mich zumindest gibt es zur Zeit nichts besseres :)

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

04.12.2017, 00:07:01 via Website

Musik, Bilder und Filme kannst du auf einer SD Karte speichern.
Vielleicht reichen dann die 32 GB.

Antworten
Asta D.
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2017, 00:18:47 via Website

Manfred W.

Musik, Bilder und Filme kannst du auf einer SD Karte speichern.
Vielleicht reichen dann die 32 GB.

Das war auch mein Gedanke. Wie ist es eigentlich, lassen sich nicht auch manche Apps auf die SD-Karte auslagern?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2017, 01:45:16 via App

Ich hab mein LG G6 in der DS Version mit 64 GB Speicher bei ebay für 385€ gekauft. Und für das kleine Geld gibt es bestimmt nichts vergleichbares!
Bin super zufrieden, bei Android Hilfe gibt's ein Forum nur für die DS Version.
Garantie, ob LG Deutschland es repariert oder es nach Asien gesendet werden muss... Bisher hatte noch keiner solch einen Fall. Ist halt das Risiko, nur der Preis ist und war vor Monaten so verlockend das ich es einfach kaufen musste

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Manfred W.
  • Forum-Beiträge: 135

04.12.2017, 16:57:33 via Website

@Asta D.
ich hatte mal ein paar Apps auf die SD Karte verschoben, hatte dann aber Probleme beim update.
Es soll auch möglich sein die SD als "internen Speicher" zu formatieren, da sollten Infos hier im Forum zu finden sein.

@Andreas
da hast du ja echt ein Schnäppchen gemacht, hab mal bei eBay gesucht: ab 445 Euro in gold.

Antworten