Samsung Galaxy Note 5 — Homebutton ruft nicht den Homescreen auf, funktioniert aber beim Antippen

  • Antworten:2
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

03.12.2017, 01:48:46 via Website

Hi alleseits,

nach langer Zeit habe ich mal wieder versucht, Problemchen an meinem Note 5, SM-N920R4, Android VErsion 6.0.1, patch level 1.6.16, gerootet, zu lösen.

Wie schon im subject geschrieben, wenn ich den Homebutton drücke, egal ob aus einer App heraus oder von einer Seite neben dem Homescreen wird nicht auf den Homescreen geschaltet, sondern auf den Screen, von dem aus die App gestartet wurde, auch bei weiterem Drücken nicht auf den als Home eingestellten Screen.

Ausnahme

Ausnahme: Ganz selten mal schaltet es aus einer App heraus auf den HS und nicht auf den vorigen, aus dem die App gestartet wurde, das ist aber nicht reproduzierbar.

IMHO war das nicht immer so, ich finde aber keine Einstellmöglichkeit.

Ich hatte auch mal einen anderen Screen als HS eingestellt, Verhalten bleibt gleich.

Lange drücken auf Homebutton funktioniert und ruft Google auf.

Grüße

— geändert am 03.12.2017, 02:43:10

Antworten
Bnu
  • Forum-Beiträge: 31

04.12.2017, 15:29:52 via Website

wo ihn keiner liest, wenn er ein gleiches Problem z.B. mit einem S6 oder 7 hat.

Antworten