Samsung Galaxy S6 Edge — Authentifizierungsfehler Galaxys S6 Edge

  • Antworten:18
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

01.12.2017, 17:44:13 via Website

Hallo,
seit Tagen habe ich das Problem mit dem Einloggen im WLAN. Wenn ich hin und her zwischen Arbeit und Haus fahre, loggte sich mein Handy jedes Mal automatisch in das jeweilige Netzwerk ein. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Das Handy zeigt immer: Authentifizierungsfehler aufgetreten. Wenn ich WLAN im Handy ab- und wieder einschalte loggt es sich ein. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke

Antworten
Julio Aziz
  • Forum-Beiträge: 1

01.12.2017, 23:11:44 via Website

Habe exakt das gleiche Problem.
Suche seit Tagen eine Losung. Null Chance.

Das Problem liegt definitiv in der aktuellen Firmware. NICHT AM ROUTER ODER IN DEN HANDYEINSTELLUNGEN.

Wir können nur gespannt abwarten ob Samsung dieses Problem (hoffentlich schnell) behebt.

:'(

Antworten
Kerstin Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2017, 07:23:12 via Website

Hallo. Hat sich schon was gebessert? Ich habe das Problem auch. Egal, in welches WLan ich mich einlogge. Ob auf Arbeit oder Zuhause.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

29.12.2017, 08:15:26 via Website

Wenn ihr sicher seid, das es am Firmware Update liegt? Einfach ein Downgrade mit Odin machen. Und dann die Software Aktualisierung unterbinden und warten bis die nächste Aktualisierung kommt.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Kerstin Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2017, 08:41:46 via Website

Danke, für den Tipp. Aber mal für ganz Blonde, wie mache ich das Upgrade? Kostet das was? Liebe Grüße

Antworten
Kerstin Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2017, 09:16:48 via Website

Danke. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

29.12.2017, 09:32:21 via Website

@Jens
Jetzt muss ich mal fragen.
Geht das eigentlich eine komplette Sicherung mit Smart Switch machen, dann Downgrade mit Odin und dann die Sicherung mit Smart Switch wieder zurück spielen?
Ist dann alles wieder so wie vorher mit den Apps und Einstellungen?

Habe mit Smart Switch keine Erfahrung, da meine Handys immer gerootet waren und ich TWRP genutzt habe.

— geändert am 29.12.2017, 09:34:01

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.12.2017, 09:39:46 via App

@Ironman,
ich habe mit Smartswitch auch keine Erfahrung,meine Geräte sind auch immer gerootet.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

29.12.2017, 10:59:50 via Website

Ich muss mich mal ein bisschen über SmartSwitch informieren.
Gut wäre wenn man damit auch die App Nutzerdaten sichern könnte, aber da bin ich mir nicht sicher.
App sichern zeigt SmartSwitch an.
Software Aktualisierung das geht auf jeden Fall.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Niklas Schramm
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2018, 15:19:22 via Website

Bei mir tritt das Problem erst seit 5 Tagen auf. Ist das bei euch mittlerweile weg? Und wie kann ich meine Daten sichern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

09.01.2018, 18:52:34 via Website

Mit Smart Switch sichert einige Sachen, aber nicht alles.
Wenn du WhatsApp hast musst du es in der App sichern.
Auch andere App Nutzerdaten musst du extra sichern.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2018, 22:25:15 via Website

Moin, bei mir unverändert. Das Problem ist immer noch vorhanden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

10.01.2018, 22:41:37 via Website

Hast du nach der Beschreibung weiter oben ein Downgrade gemacht?
Vorherige Firmware einspielen, wo der Fehler noch nicht aufgetreten ist.
Den Fehler haben jetzt einige bestätigt und gemeint es trat nach dem Update auf.

— geändert am 10.01.2018, 22:42:14

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

10.01.2018, 22:49:11 via Website

Die Frage ist nur nach welchem Update es war. Ich hoffe die kriegen das mit dem nächsten Update hin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.01.2018, 06:13:00 via Website

Na wahrscheinlich nach dem letzten Update.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
Alfred Kempf
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2018, 17:22:52 via Website

Habe das Problem seit 8 Wochen und die Service Nr.angerufen am 3.1.2018 .Das Problem ist bekannt und werde mit dem nächsten Update behoben.Die Service Nr.habe ich von klein expert.

Antworten
Mike Mendez
  • Forum-Beiträge: 12

15.01.2018, 17:37:21 via Website

na da bin ich mal gespannt. Melde mich nach dem nächsten Update

Antworten
Alfred Kempf
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2018, 10:43:07 via Website

Habe zurück gegeben .

— geändert am 22.01.2018, 21:48:15

Antworten