ZTE Android Devices - Nubia N2 - wie bekommt man Apps auf die SD Karte? SD-Karte als internen Speicher integrieren?

  • Antworten:3
Mickey Mueller
  • Forum-Beiträge: 7

29.11.2017, 23:33:56 via Website

Hallo,

ich hatte ja noch nie so ein eher low budget Handy, dachte mir aber ich probiers mal, zumal ich unbedingt ein Amoled Display möchte.

Kann es denn wirklich sein, bzw. ist das normal, das bei so billigeren Teilen dann so Funktionen wie das auslagern von Apps auf die SD Karte nicht gehen und diese Funktion fehlt? Das teil hat zwar 64 GB interenen Speicher, aber dennoch stört mich das schon ziemlich, denn das ging schon beim 6 Jahre alten SII ohne Probleme.

Weiß jemand von euch wie das mit diesem Modell klappt? Braucht man bei dem Nubia N2 erstmal eine spezielle App, damit das klappt?

Bei Android 6 soll es ja zudem auch möglich sein, daß man den Speicher der SD Karte als internen Speicher integrieren kann, doch auch das finde ich nirgends auf diesem Handy.

Normal müsste das ja unter Android 6 recht unkompliziert klappen, aber so wie das aller Orts beschrieben ist, hauts bei dem Teil nicht hin.

Weder die SD Karte als internen Speicher anzulegen, noch Apps aud die Karte zu verschieben.

— geändert am 15.03.2019, 01:23:54 durch Moderator

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

30.11.2017, 08:19:57 via Website

Hier steht wie es gehen könnte:

https://www.nextpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren

Allerdings würde ich bei 64 GB intern eher davon abraten. Wenn die 64 GB nur für Apps verwendet werden, Musik, Videos, Dokumente sollten sich problemlos auf die SD verschieben lassen, sollten die eigentlich dicke reichen, wenn nicht gerade viele große Spieleapps dabei sind.

Das Risiko des möglichen Ärgers, bitte die Kommentare lesen, lohnt sich da eigentlich nicht. Das ist bei nur 8 GB oder 16 GB intern eher gegeben.

Mickey Mueller

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

30.11.2017, 09:26:53 via App

Du kannst nur Musik, Bilder und andere Dateien auf die SD Karte verschieben. Habe das Nubia Z11 mini mit Android 6 da geht es auch nicht.

Mickey Mueller

Antworten
Mickey Mueller
  • Forum-Beiträge: 7

30.11.2017, 20:14:52 via Website

Vielen Dank für den Link mit der möglichen Lösung. Es ist schon richtig, bei fast 50 GB die von den 64 GB als interner Speicher für Apps zur Verfügung bleiben, ist das ganze nicht unbedingt notwendig, Spiele habe ich sowieso nicht am Gerät.

Da ich es beim Samsung SII Jahre lang wie selbstverständlich handhabte, Apps auf die SD Karte zu installieren, wunderte ich mich jetzt erstmal daß das bei einem "neuen und modernen" Gerät nicht mehr klappt. Schon ärgerlich, daß so selbstverständliche und praktische Dinge verschwinden. Bei Modellen mit deutlich geringeren Speicher dann wirklich ein großes Übel.

Michael K.

Antworten