Samsung Galaxy A3 (2016) — Handy wir durch Hintergrundbild "gesperrt"

  • Antworten:5
Ali Bennase
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2017, 20:26:43 via Website

Hallo zusammen,
wir haben ein Problem mit dem Handy meines Sohnes. A3 2016 mit der aktuellen Version.
Nach dem (Neu-)Start des Handys ist erst einmal alles in Ordnung. Nach rund 1-2 Minuten sperrt sich das Handy in der Art das das Hintergrundbild in den Vordergrund kommt und man nicht mehr an die APPs und Einstellungen usw kommt.
Die Leiste von oben nach unten kann man ziehen. Man kann auch angerufen werden und ran gehen. Aber selber eben nichts machen.

Kann uns bitte jemand weiterhelfen?

vielen Dank
Coolio

— geändert am 29.11.2017, 20:31:48 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

29.11.2017, 20:30:44 via App

Hallo Ali,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.


Probiere mal in den Abgesicherten Modus zu starten, und schau ob es dann weg ist. Wenn ja liegt es an einer App.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Ali Bennase
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2017, 20:48:28 via Website

Hallo Ludy,
vielen vielen Dank. Das war wirklich sehr hilfreich.
Wir sind jetzt im Sicheren Modus und das Handy läuft.
Eine Frage bitte noch. Wie könnten wir denn jetzt raus finden welche App das Problem ist um diese zu deinstallieren. Gibt es da auch einen Tipp?

Vielen Dank dir im Voraus.
Ali

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

29.11.2017, 20:55:18 via App

Ihr müsst wohl Apps nacheinander deinstallieren, bis der Spuk vorbei ist.
Oder alternativ werkeinstellungen (dann läuft es) und nach und nach Apps installieren bis der Fehler wieder auftritt.

Besonders verdächtig sind : Apps, die nicht aus dem Play store sind

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Ali Bennase
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2017, 21:27:56 via Website

ok
danke

Antworten