Sony Xperia M - Mirkofon geht nicht. Kein Whatsapp, keine Anrufe... Niemand hört mich...

  • Antworten:4
Hannah Martin
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2017, 20:20:59 via Website

Ich habe seit ungefähr 3 Tagen das Problem, dass mich niemand mehr bei Anrufen hört. Zudem habe ich Probleme bei Whatsapp und Facebook Messenger. Wenn ich eine Sprachnachricht machen will, hört man in der Audio einfach nichts außer Rauschen. Ich habe mal ausprobiert ob es geht wenn ich ein Video mache ob man da Ton hört. Das funktioniert einwandfrei. Wieso geht es bei den anderen Apps nicht und vor allem beim Telefonieren?

Ich bitte schnell möglichst um Antwort!!! Ich weiß nicht mehr weiter...

Danke im vorraus!!

— geändert am 05.04.2019, 00:00:57 durch Moderator

Antworten
Gero O
  • Forum-Beiträge: 2

27.11.2017, 20:57:43 via Website

Ich habe das gleiche Problem! Ist wie ein Scherz als ich das eben gelesen habe....weil ich gerade nach einer Lösung suche.
Ungefähr seit 1 Woche. Dachte bisher immer, die Telefone der anderen Teilnehmer wären defekt, aber liegt definitiv am Sony Xperia M.
Nur Rauschen und Knistern zu hören, wenn ich mein Telefon anrufe...
Bin daher auch an einer Problemlösung interessiert, vermute aber ...das Schlimmste ;-(
Grüße
Gero

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 34

29.11.2017, 07:49:09 via App

Und ich habe hoffentlich die antwort: Bei mir war das mal genau so und ich hatte bei meinem Samsung Handy das gleiche problem, bei mir war das mikrofon verschmutzt probier es mal zu säubern. Du kannst ja googeln wie das am besten bei deinem Handy geht :)

— geändert am 29.11.2017, 07:50:20

Antworten
Gero O
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2017, 17:33:24 via Website

Danke für den Tipp.
Ich habe eben nachgeschaut, aber es ist nur ein ganz kleines Loch für das Mikro vorhanden. Außerdem kommt man auch nach Abnahme der Schale überhaupt nicht an diese Stelle.
Ich habe beim Testen auch stark dagegen geblasen, aber auch das wird nicht zum anderen Telefon übertragen.
Das Gerät ist gerade ein halbes Jahr alt und war ein Neukauf über Amazon. Ich habe soeben eine Antwort für eine Reparatur oder einen Austausch erhalten, mal sehen, wie das weitergeht.
Nervig und zeitraubend ist es auf jeden Fall...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 34

04.12.2017, 19:56:33 via App

Ich habe das damals mit so einem kleinem dünnen Metallstäbchen gereinigt dann gings wieder (kann aber nur von nem Samsung Handy reden)

Antworten