ZUK Z1 bootet nur in TWRP

  • Antworten:0
Hans Hansen
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2017, 12:03:41 via Website

Hallo,
ich habe ein Z1 vom Freund bekommen der Mist gebaut hat und nicht weiter kommt. Es bootet nur noch TWRP 3.02, welches auf diesem Gerät wohl ein Bug hat. Wenn TWRP gebootet hat kann ich auf den Gerätespeicher über Windows zugreifen. Wenn ich dann aber mit ADB drauf zugreifen möchte und "adb reboot bootloader" tippe kommt der adb Bootloader auf dem Handyschirm aber Windows kennt ab dort das Gerät nicht mehr und adb listet keine Devices.
Dann habe ich auch mal versucht in twrp den Sideload zu starten und mit adb sideload ein Image direkt zu schicken... Der fängt auch an, bricht dann aber mit Fehlern ab. Auch TWRP 3.0.0 habe ich so versucht zu flashen, auch Fehler.
Alle Versuche Treiber für das Android adb device zu installieren funktionierte auch nicht. Weder mit LenovoUSBtreiber 1.1.13 noch über die Universal AdbDriverSetup.msi wie ich es in vielen anderen Foren gelesen habe. Jetzt bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende und hoffe hier auf Hilfe.

Vielen Dank im Voraus,
Gruß GiB

Antworten