Bin zu töricht

  • Antworten:23
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

25.11.2017, 20:05:29 via Website

Hallo an alle,

scheinbar bin ich wirklich zu blöd :-( Ich wollte einen Thread schreiben mit Bild und klicke auf Bild einfügen Fenster macht auch mit Datei aussuchen ... suchte aus (Bild 2 MB und jpg Format ) und es gibt auch die Datei an nur "Foto hochladen" bleibt grau :-(
Habe ich da was übersehen ????

glg

— geändert am 26.11.2017, 15:50:45

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

25.11.2017, 20:10:57 via Website

Vielleicht geht der Dateiname nicht?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

25.11.2017, 20:11:44 via Website

Servus

Ist evtl der

  • Bild Titel zu lange?
  • Hast du ä/ö oder sowas?
  • die Größe bis 10MB (stimmt bei dir)

— geändert am 25.11.2017, 20:13:17

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.11.2017, 20:22:25 via Website

Erscheint eine Fehlermeldung?
Welchen Browser verwendest du?
Welches Betriebssystem verwendest du?
Hast du einen Scriptblocker?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.11.2017, 20:26:51 via Website

Hallo Gerhard,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Support Bereich verschoben, da passt er etwas besser hin :)

Die entscheidenden Fragen haben ja Frauke, Mia und Aries schon gepostet :)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 15:19:13 via Website

hi mia :-)

mein dateititel: "20171124_121201.jpg" 2MB groß meinst das ist zu groß ??? hab schon anderes probiert (whew)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 15:20:56 via Website

hallo arie,
es tut sich nichts !! :? habe win 10 und chrome als browser :)

glg gerhard

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 15:21:21 via Website

ok danke (cool)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.11.2017, 15:22:18 via App

Gerhard P.

hi mia :-)

mein dateititel: "20171124_121201.jpg" 2MB groß meinst das ist zu groß ??? (whew)

Ich benutze nicht den Browser aber teste einmal das Bild in 24112017.jpg umzubenennen -- ca. 2MB muss aber passen (whew) :-D

— geändert am 26.11.2017, 15:23:13

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 227

26.11.2017, 15:25:35 via Website

Du kannst Bilder auch per Drag & Drop in das Eingabefenster ziehen....

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 15:26:57 via Website

... jetzt habe ich zufällig den fehler gefunden !!!!! (lightbulb)

habe bei der datei auf eigenschaften geklickt und bei atribute stand zugriff verweigert !!! hab das kästchen angeklickt und der zugriff ist erlaubt (lightbulb )
bin wieder g´scheiter geworden !!!! (whew) danke für die hilfe (cool)

glg

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.11.2017, 15:29:27 via App

Super (cool)

Willst du uns noch einen Gefallen machen?

Bitte ändere die Überschrift in einen Aussagekräftigen Titel.....
Denn blöd ist hier niemand (smug)

— geändert am 26.11.2017, 15:29:49

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 15:53:23 via Website

.... ich schon :(

dachte es funktioniert schrieb das auch gleich vor lauter freude (cool) war aber ein schuss nach hinten :O
es geht einfach nicht hab es mit einen anderen browser probiert und der button "foto hochladen" bleibt hellblau also nicht zum klicken datei hat 2 mb weis ned mehr was ich da übersehen habe :'(

glg

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.11.2017, 16:05:27 via App

Ach du wieder :-)

Hast du das Bild umbenannt?
Hast du noch ein anderes Bild was du einmal testweise hochladen kannst?
Hast du probiert das Bild direkt mit der Maus per drag & drop hoch zu laden?

— geändert am 26.11.2017, 16:09:29

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.11.2017, 16:06:32 via Website

Das ist wirklich hoch ominös!
Ich hatte das Problem auch, nachdem ich den Chrome Browser aktualisiert hatte.
Plötzlich konnte ich keine Fotos mehr hochladen.
Die Aktualisierung gelöscht - plötzlich ging es wieder.
Dann bin ich aber extra für APit auf Firefox umgestiegen (u.a. wg. der Werbungsflut) und dort habe ich keine Probleme.
Du schriebst aber, du hättest es auch mit einem anderen Browser versucht?
Welche Browser hast du getestet?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2017, 16:40:39 via Website

Google hat für Chrome Blockfunktionen angekündigt und die könnten mittlerweile verteilt sein. Ich selber nutze Chrome nicht.

Der Dateiname ist vollkommen in Ordnung. Daran liegt es nicht.

Hast du vielleicht noch externe Blocker installiert?

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 16:48:46 via Website

jooo ich wieder :-)
es funzt einfach nicht :-( habe es mit dem windows browser probiert geht a ned :-( mancjmal wenn ich auf datei auswählen gehe dann läuft der kleine blaue wartekreis eine zeit lang und hört auf ohne etwas zu tun ??? einmal war kurz der button "fotos hochladen dunkelblau bei einem anderen foto darum dachte ich es geht, aber bei dem foto was ich hochladen wollte gehts ned :-( drag and drop zeigt zwar an es geht mit einem kleinen pfeil aber wenn ich die maustaste auslasse ist nix !!! :'( datei ist nicht mal 2mb groß und jpg format !! vielleicht liegt es an der internetseite ???

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 16:49:30 via Website

.. nö habe ich nicht (thinking)

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 16:51:14 via Website

habe es mit dem windows eifgenen browser probiert geht auch nicht ... nur der kleine blaue kreis läuft eine zeit lang und dann rührt sich nichts.. vielleicht ist es die seite momentan ???

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

26.11.2017, 16:51:43 via App

Dann muss nochmal ein Admin schauen, ob dir irgendwelche Rechte fehlen????

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

26.11.2017, 16:56:33 via Website

War es eine Zeit lang nicht so, dass keine Unterstriche im Dateinamen unterstützt wurden? (thinking) Weiß nicht, ob das immer noch so ist. Ich fand es damals lästig, weil ja der meist von Haus aus im Dateinamen vergeben wird...

— geändert am 26.11.2017, 16:57:54

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2017, 17:02:46 via Website

Sandra G.

War es eine Zeit lang nicht so, dass keine Unterstriche im Dateinamen unterstützt wurden?

Unterstriche waren nie ein Problem. Solche Bilder poste ich laufend. Leerzeichen gehen (gingen?) nicht.

— geändert am 26.11.2017, 17:02:58

Sandra G.

Antworten
Gerhard P.
  • Forum-Beiträge: 315

26.11.2017, 17:13:27 via Website

ich probiers morgen wieder mal gucken ob es funzt ??? :? werde darüber wieder berichten :) einstweilen danke für die antworten
glg

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

26.11.2017, 17:59:26 via Website

Gerhard P.

jooo ich wieder :-)
es funzt einfach nicht :-( habe es mit dem windows browser probiert geht a ned :-( mancjmal wenn ich auf datei auswählen gehe dann läuft der kleine blaue wartekreis eine zeit lang und hört auf ohne etwas zu tun ??? einmal war kurz der button "fotos hochladen dunkelblau bei einem anderen foto darum dachte ich es geht, aber bei dem foto was ich hochladen wollte gehts ned :-( drag and drop zeigt zwar an es geht mit einem kleinen pfeil aber wenn ich die maustaste auslasse ist nix !!! :'( datei ist nicht mal 2mb groß und jpg format !! vielleicht liegt es an der internetseite ???

Satzzeichen scheinen bei dir auch nicht zu funktionieren.:O

Einen Text in der Art empfinde ich als Zumutung und höre in der 2ten Zeile auf.(silly)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Frkreinold p

Antworten