Kennt sich einer mit Icloud/Bilder aus ?

  • Antworten:10
zayn
  • Forum-Beiträge: 92

22.11.2017, 22:05:08 via App

Ein typ hat sich als "vertrauenswürdige Nummer" in dem Account einer Freundin eingetragen, dabei war das auch die einzigste Nummer in dem Handy. Hat diese Nummer dann Zugriff auf Whatsappverläufe,Bilder ?

— geändert am 22.11.2017, 22:05:35

Antworten
zayn
  • Forum-Beiträge: 92

22.11.2017, 22:06:38 via App

kann man auch herausfinden wann er das letzte dies getan hat?

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

24.11.2017, 09:36:53 via App

zayn

Ein typ hat sich als "vertrauenswürdige Nummer" in dem Account einer Freundin eingetragen, dabei war das auch die einzigste Nummer in dem Handy. Hat diese Nummer dann Zugriff auf Whatsappverläufe,Bilder ?

Wo genau hat er sich denn eingetragen? Im Google Account?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
zayn
  • Forum-Beiträge: 92

25.11.2017, 22:05:58 via App

nein bei icloud also bei apple da

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

25.11.2017, 22:23:26 via App

dann hat er vollen Zugriff auf alle icloud Daten wie Bilder, Kontakte, Kalender, Notizen.....
WhatsApp aber nicht..
aber Telefon Anrufliste, Nachrichten wenn er das Backup auf einem iPhone einspielt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2017, 22:48:12 via Website

zayn

Hat diese Nummer dann Zugriff auf Whatsappverläufe,Bilder ?

Ja, hat sie bzw. die Person, die diese Telefonnummer eingetragen hat.

Zuerst würde ich alles per Screenshot dokumentieren, für den Fall, dass rechtliche Schritte gegen diese Person eingeleitet werden sollten.

Danach die Telefonnummer aus dem iCloud-Account löschen und dann das Passwort ändern. Das Passwort sollte mindestens 12 Zeichen lang sein und eine Kombination aus Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen, die keinen erkennbaren Sinn ergeben.

Schließlich wäre es interessant, wer die Person hinter der Telefonnummer ist und wie er diese eintragen konnte. Von dem Ergebnis abhängig wären die weiteren Schritte.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

26.11.2017, 23:09:19 via App

wie soll man nur mit icloud Zugang auf dem WhatsApp Verkauf Zugriff haben? dieser wird doch in icloud nicht gesichert sondern im WhatsApp Backup... zudem ist es nicht möglich WhatsApp mit gleicher Nummer und somit mit gleichem Backup auf 2 unterschiedliche Geräte zu betreiben...

— geändert am 26.11.2017, 23:09:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2017, 23:44:50 via Website

Doch, man kann die Chats in der iCloud speichern. Sie sind jedoch nicht über iCloud Drive zugänglich.

Wie leicht es bei manchen Providern ist, eine Ersatz-Karte an eine andere Adresse zuschicken zu lassen, sollte bekannt sein. Aber selbst wenn der Provider nur an die hinterlegte Adresse verschickt, bleibt die Möglichkeit, die Post abzufangen, weil man weiß, dass zu dem Zeitpunkt niemand zu Hause ist. Wäre nicht das erste mal.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

26.11.2017, 23:48:34 via App

ja aber dennoch besteht nur die Möglichkeit WhatsApp mit gleicher Nummer nur auf einem Gerät verwenden zu können.... zwei parallel ist nicht möglich mit gleicher Nummer ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2017, 23:53:38 via Website

Wie geschrieben: Ersatz-SIM ausstellen lassen!

Außerdem besteht vielleicht noch eine nicht dokumentierte Möglichkeit, an das Backup zu gelangen und dieses zu entschlüsseln.

Abgesehen davon sind Zugriffe auf andere Daten in der iCloud ohne Probleme möglich. Eine Telefonnummer, die einem komisch vorkommt, hat nichts unter vertrauenswürdigen Nummern verloren und ein neues Passwort sollte bei jeden nicht erklärbaren Dingen eine der ersten Tätigkeiten sein.

— geändert am 26.11.2017, 23:55:24

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

27.11.2017, 06:44:32 via App

ja das mit icloud Daten hab ich ja auch geschrieben ganz oben... und ja mit der Ersatz Sim ist es möglich ist mir bewusst aber ich wollte sagen dann bekommt es das "Opfer" auch schnell mit da das WhatsApp bei ihm dann nicht mehr funktioniert und man sich erst neu anmelden muss

Antworten