Samsung Galaxy S6 — Bei ausgehenden Telefonaten, klingelt es nicht sondern kommt ein Pfeifen - Telefonpartner versteht mich kaum

  • Antworten:7
Bianca S.
  • Forum-Beiträge: 1

22.11.2017, 18:11:58 via Website

Hallo zusammen
Ich hab seit gestern das Problem, wenn ich einen Anruf tätige, dass es nicht klingelt sondern extrem schrill pfeift und wenn die Person ran geht versteh ich kaum ein Wort und die Person am anderen Ende versteht mich auch nicht. Bitte dringend um Hilfe

— geändert am 23.11.2017, 04:47:42 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

23.11.2017, 04:46:20 via App

Hallo Bianca,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Exodes
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2017, 11:58:02 via Website

Hallo Bianca,

hattest du vor Kurzem das neue Firmware-Update installiert?
Seitdem gibt es bei manchen Leuten Tonprobleme beim telefonieren. Jedoch berichten sie eher von einer Tonüberlagerung, sodass es sich robotermäßig anhört. Diesen Fehlerfall hatten ich und ein Kollege (normales S6) ebenfalls.

Lösung: Der Fehler taucht nach einmaligem Anschließen des Handys am Schnellladegerät nicht mehr auf.
Dies konnte beim Kollegen reproduziert werden.

Antworten
Christian Ecker
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2017, 13:47:41 via Website

Hallo zusammen

Ich habe mit meinen S6 das gleiche Problem.
Nach dem Update vor kurzem habe ich beim Telefonieren ein Brummen, das ein verstehen des ggü. unmöglich macht. Werde ich angerufen ist kein Brummen da.
Ich habe den Telefonspeicher daraufhin gelöscht, das hat den Fehler kurzzeitig behoben. Ist es normal das man drei Telefoneinträge unter Systemanwendungen zu finden sind?
Als das Brummen wieder kam setzte ich mein S6 auf Werkseinstellungen zurück. Auch hier kam das Brummen nach kurzer Zeit wieder.
Hat jemand noch einen Tipp?

Danke und Gruß

Christian

Antworten
Christian Ecker
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2017, 13:50:07 via Website

Vielleicht trifft es die Roboterstimme besser als die Bezeichnung "Brummen".

Antworten
HeinrichBrüning
  • Forum-Beiträge: 10

25.11.2017, 14:01:57 via Website

Haben Sie soziale Apps in Ihrem Telefon? Ich kenne die FB und die FB Messenger App löste die Pfiffmeldung aus.

Gesendet von meinem Sprint Samsung Galaxy S3

Christian Ecker

Antworten
Christian Ecker
  • Forum-Beiträge: 3

25.11.2017, 14:08:22 via Website

Danke für die Antwort

Ja ich habe soziale Apps am Handy. Wie oben beschrieben war der Auslöser allerdings das letzte Update.

Grüsse

Christian

Antworten
Muvi2000
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2017, 09:24:53 via Website

Hallo,

ich habe das selbe Problem, auch immer nur bei ausgehenden Telefonaten. Liefereinstellungen wieder herstellen haben wir auch schon gemacht, was bleibt nun noch als Lösung?

Vielen Dank!

Antworten