Samsung Galaxy S6 — Bei Odin Downgrade device software beschädigt

  • Antworten:5
Ja JAja
  • Forum-Beiträge: 3

21.11.2017, 23:32:54 via Website

Hallo

ich habe versucht nach der Anleitung:
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe
mein Samsung S6 von Android 7.0 auf 6.01 zu downgraden.
Ich habe mir auf der SamMobile die Software "G920FXXU5DQA7 - Galaxy S6 SM-G920F DBT Germany" geholt und wollte sie aufspielen.
Dabei ist es in Odin3 immer sofort zum FAIL gekommen.
Da ich eine Vodafon Simkarte im Smartphone hab habe ich mir dann auch die Version für Germany Vodafon heruntergeleaden "G920FXXU4DPJG - Galaxy S6 SM-G920F VD2 Germany (Vodafone)".
Als ich diese aufspielen wollte ist Odin3 etwas weiter gekommen (10 sek). Dann hat es abgebrochen und jetzt ist die Software beschädigt.

  1. Bekomme ich das Hand überhaupt wieder irgendwie hin?
  2. Spielt es bei der Auswahl der Software eine Rolle ob DBT oder Vodafon usw...?
  3. Welche Software soll ich jetzt am herunterladen und draufspielen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

22.11.2017, 04:41:06 via App

Hallo,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das Downgraden ist immer so eine Sache für sich, manchmal klappt es oder auch nicht.

Wenn man das macht, dann muss OEM-Entsperrung aktiviert werden! Und es muss mit der PIT-File geflasht werden, da die Partitionen anders sind(versionsabhängig).

Entweder du flasht jetzt wieder deine "alte" Version oder verwendest die Samsung eigene Software zur Notfallwiederherstellung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Ja JAja
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2017, 08:31:18 via Website

Hallo

erstmal Danke das du dich damit befasst.

  1. wie kann ich die "alte Version" wieder flashen? Ich lade mir gerade die Software 7.0 für Germany runter. Dann hoffe ich damit ich die wieder drauf bekomme.

  2. Smart Switch erkennt das Handy nicht also kann ich damit keine Notfallwiederherstellung machen.
    Odin3 erkennt das Handy noch.

  3. Sollte ich es schaffen es wieder zum laufen zu bekommen habe ich natürlich immer noch den Plan wieder eine 6.X Version auf das Handy zu bekommen. Gibt es hierfür noch eine andere Anleitung als die von mir genutze? Eine in der z.B. das mit der "OEM-Ensperrung" beschrieben ist und auch welche Version ich dafür am besten auswählen soll usw...

Vielen Dank

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

22.11.2017, 11:03:21 via App

Ich hatte bei meinem S7 mal ein Downgrade von 7.0 auf 6.0.1 gemacht.
Hatte eine 4 teilige Firmware dafür.
Ging alles problemlos.
Komisch, dass es bei dir nicht funktioniert.

Antworten
Ja JAja
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2017, 19:34:13 via Website

Hallo zusammen

ich habe nun versucht die letzt Android 7.0 Version auf das Handy zu spielen aber auch hierbei kommt es zum FAIL!

Das Protokoll dazu:
Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1203)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
boot.img
cache.img
cm.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Hab ihr irgendwelche Tipps was ich jetzt machen soll?
Kann es an der Version liegen die ich versuche auf das Handy zu spielen?
Es gibt ja die "Germany" , "Germany (Telekom)", "Germany (Vodafon)" usw....

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

22.11.2017, 21:00:51 via App

Ob nun die Firmware für Telekom, Vodafone oder DBT ist eigentlich egal.
Du könntest eine andere Odin-Version probieren.
Hast du eine 4 teilige Firmware?
OEM Entsperrung aktiviert?

Hab zwar schon mehrfach Firmwares per Odin geflashed, hatte aber nie Probleme.

Hoffe für dich, hier melden sich noch die Experten zu Wort.

Mehr Tips, als die oben genannten kann ich dir grad nicht geben.

Antworten