App Layout auf physischem Gerät

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2017, 18:39:00 via Website

Guten Abend,

ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen Android Programmierung und versuche mich seit ein paar Tagen an meinen ersten kleinen Apps in Android Stuido (z.B. einfache Taschenrechner). Bisher hat auch alles gut geklappt. Sobald ich aber mein physisches Smartphone (Galaxy S7) als "Deployment Target" wähle um meine App zu testen fange ich an zu verzweifeln.
Alle Textfelder oder Buttons aus meinem Layout sind entweder gar nicht mehr sichtbar oder nur in der linken oberen Ecke des Bildschirmrands zu sehen. Ich habe als Gerät im Editor schon verschiedene Gerät ausgewählt, da meine erste Vermutung die unterschiedliche Auflösung zum Editor war. Leider bin ich dadurch auch nicht weiter gekommen.
Als Layout Typ verwende ich das "ConstraintLayout".

Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern und bin hier im richtigen Forum gelandet.

Grüße,
Philipp

— geändert am 21.11.2017, 19:02:24

Antworten