Meine Erfahrung mit Telefonaten ueber whatsapp, bei Euch vergleichbar? Was tun?

  • Antworten:5
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2017, 21:06:26 via Website

Ich rufe froehlich mit whatsapp mit meinem super S8 ueber WLAN von Fuerteventura im kalten Berlin an, sitze ganz ruhig in Fensternaehe wg. der Antennen.
Ich hoere meine Schwester und Freundinnen, als ob sie neben mir sitzen wuerden, einwandfreie Sprachqualitaet.
Aber dann wird gejammert, dass sie mich nur sehr schlecht verstehen, abgehackt, fast gar nicht, also sehr schlechte Sprachqualitaet.

Auch eine weitere Einwahl aendert daran nix.

Habt Ihr aehnliche Erfahrungen?
Was koennte ich tun?

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

20.11.2017, 23:16:25 via Website

Ich habe über Threema Sprachtelefonate geführt, allerdings nicht über eine so große Distanz. Sprachqualität war beidseitig einwandfrei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.11.2017, 20:57:37 via Website

Du hörst deine Schwester weiterhin gut und nicht abgehackt?

Dann würde ich den Grund im Smartphone deiner Schwester vermuten. Es ist überlastet.

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

25.11.2017, 11:48:05 via Website

Was sollte oder könnte sie tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.11.2017, 20:43:22 via Website

Ich weiß ja noch nicht, ob Du Du Deine Schwester weiterhin gut und nicht abgehackt hörst und daher weiß ich auch nicht, ob meine Vermutung bestätigt würde.

Antworten
Regina Noack
  • Forum-Beiträge: 144

30.11.2017, 16:19:49 via Website

Es wird nur ungern mit mir per whatsapp telefoniert.
Ich höre excellent!
Die anderen hören mich nur bruchstückweise, abgehackt, sehr schlecht.
Nein, ich habe nicht die Sprache verloren, verhalte mich sehr still, zappele nicht herum, bin in der Nähe des Fensters.

Also wie eingangs beschrieben, unverändert.

Antworten