Samsung Galaxy S8 — ok google bei gesperrtem Display im Standby beim S8

  • Antworten:5
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

19.11.2017, 00:45:59 via App

ja leute... bei einigen soll es wohl gehen das wenn das Gerät gesperrt ist (mit Display aus) ok Google das Gerät aktiviert... welche Einstellung kann dafür verantwortlich sein das es bei mir nur geht wenn das Display bereits aktiviert ist?
in den Google Einstellungen habe ich es natürlich aktiviert das das Handy immer ok Google erkennen und das Gerät eingerichtet entsperren sollte was es aber leider nicht tut...
andere Android Geräte können es ja auch aber das S8 scheint Probleme zu haben?

— geändert am 19.11.2017, 00:49:23

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

19.11.2017, 13:41:36 via App

auch die Google App aus der Akku Optimierung nehmen bringt nichts... echt seltsam

— geändert am 19.11.2017, 13:41:56

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

19.11.2017, 17:15:20 via App

ich habe eher das Problem, das ich den Assistenten eingerichtet habe, aber gar keine Reaktion kommt, wenn ich "OK Google" sage.
nur wenn ich den Homebutton drücke, startet der Assistent.
Gerade beim Auto fahren, ist diese Funktion sehr nützlich.
Aber egal was ich einstellen, das Handy reagiert nicht

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

19.11.2017, 17:36:43 via App

das ist ja noch schlimmer... irgendwas scheint nicht rund zu laufen... einer in einem anderen Forum schrieb das es bei ihm auf einmal geht im Standby.. andere haben die Funktion leider auch nur mit aktiven Display

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.11.2017, 19:22:58 via Website

Ich meine gelesen zu haben, dass das S8 dies nicht unterstützt wenn das Display ausgeschaltet ist und es nicht am Strom hängt (hardwareseitig).

— geändert am 19.11.2017, 19:24:59

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

19.11.2017, 19:28:19 via App

ja der Meinung bin ich eigentlich auch gewesen..

Antworten