Dualsim Handy oder doch 2?

  • Antworten:1
Michi S.
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2017, 14:58:24 via Website

Hallo AndroidPIT-Community,

ich sage schon mal danke alleine fürs anklicken und freue mich über jeglichen Denkanstoß.

zuerst einmal mein Altes Gerät
-Sony Xperia Z3 Compact
-ca 2-3 Jahre
-Top: Sony relativ lange Garantie auf Akkus, die fest eingebaut sind, wasserdicht (durch ständiges Öffnen der Ladeklappe hat sich die Gummidichtung verabschiedet, also jetzt auch nicht mehr), staubdicht
-Flop: Display löst sich wiederholt ab

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :

-Größe - egal, nicht zu groß, sollte in die Hosentasche passen. Größe kein ausschlaggebendes Kriterium
-Speicherplatz sollte für Musik reichen, ich sage mal 32/64 als Untergrenze. Gegebenenfalls Erweiterung mit SD Karte möglich (optional wenn Handy > 128 GB hat, würde ich mal behaupten)
-Display Schärfe Naja, weiß nicht genau was ich mir darunter vorstellen soll, aber zum aufwendige Spiele spielen oder Videos/Filme gucken verwende ich es NICHT
-Kamera sollte gut sein, muss nicht das non plus ultra top high end Dings sein, aber doch akzeptable/gute Ergebnisse leisten
-Material kein ausschlaggebendes Kriterium
-Software Zweitrangig, Updates vom Hersteller sollten aber nicht nach nem halben Jahr aufhören
-Technische Mindestanforderungen keine Ahnung
-mind. Taktung der CPU keine Ahnung
Arbeitsspeicher keine Ahnung

-Sonstiges
-SD Karte: nach Möglichkeit
-Stylus: brauche ich nicht (Wenn das der Stift ist)
-zusätzliche Hardware Funktionen: Wie beschrieben hat sich bei meinem Handy die Gummidichtung abgelöst. Jener, welcher bei der Klappe zum Ladekabel steckt. Daher evtl. kabelloses Laden. Wasserdicht (nicht baden gehen, sondern im Regen filmen zB) wäre toll. Wegen Verzug ins Ausland würde ich gerne meine alte Rufnummer behalten. Daher hätte ich gerne ein Dualsim Handy.

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

-Preisspanne Viele Anforderungen, daher darf der Preis natürlich etwas höher sein, will allerdings auch keine 1.000 Euro ausgeben, es soll jetzt aber nicht an 40/50 Euro scheitern
-bevorzugter Hersteller: nein

Wie ich mir das Nutzen vorstelle:
2 Handys, 1 Wertkarte (Österreich), 1 Tarif (Deutschland) ((habe noch keine konkreten Tarife in beiden Ländern, vermutl. HoT Wertkarte und irgendwas in Deutschland, bin aber da noch unschlüssig), und da Wertkarte mit der alten Nummer, möchte ich die dt. Simkarte als Karte nutzen, also Internet ausschließlich (!) über die deutsche Nummer und hätte gerne, dass Nachrichten der österr. Karte dennoch gleichzeitig empfangen werden können (WhatsApp, Signal, andere Dienste), wobei ich nicht weiß, ob das zB mit WhatsApp dann machbar ist.

Von daher, wenn ihr sagt - ne, lieber zwei Handys, dann sag ich ok, ist halt so.

Bin für Vorschläge (auch hinsichtlich meiner Wünsche an das Handy oder Tarife, ja falsches Forum ;)) offen!

Viele Grüße und vielen lieben Dank für eure Hilfe!
m s

Edit: Achja, das ewig leidige Thema Akku - natürlich je länger er hält, desto besser.

— geändert am 18.11.2017, 15:08:32

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

18.11.2017, 20:03:56 via Website

Schau dir mal das Mate 10 an, trifft viele deiner Anforderungen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten