Jetzt noch PIXEL C kaufen?

  • Antworten:8
le.rennark
  • Forum-Beiträge: 22

16.11.2017, 15:01:53 via Website

Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Tablet. Mein schon in die Jahre gekommenes IPAD 2 soll jetzt endlich ersetzt werden. Soll aber diesmal eins mit Android als OS werden.

Habe viele Reviews, Bestenlisten, ... angeschaut und bin trotzdem irgendwie unschlüssig. Finde zwar das Samsung Galaxy Tab S3 wirklich gut, aber finde es zu teuer. Huawei MediaPad M3 Lite und ASUS ZenPad 3S 10 wären auch Alternativen. Allerdings bin ich in meiner Recherche auf das Google Pixel C gestoßen.

Muss sagen, dass das Pixel mir sehr gut gefällt (Preis + Hardware). Hatte auch damals schon ein Nexus 4 und muss sagen, dass ich mit dem Google-Gerät sehr zufrieden war.

Nun meine Frage, macht es Sinn das Gerät noch zu kaufen, oder würdet ihr mir ein anderes Gerät empfehlen? Oder wenn doch das Pixel, mit oder ohne Tastatur?

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

16.11.2017, 15:07:01 via App

Servus

Ich bin der Meinung, dass es Preis / Leistung immer noch Top ist und ich würde es immer noch kaufen. (lightbulb)

Tastatur.... Musst du selber wissen, ich brauche keine (whew)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.11.2017, 15:10:01 via Website

Tastatur musst du dir halt selbst überlegen. Wenn du viel mit tippst und damit auch Office Arbeiten machen möchtest, dann ist ne Tastatur definitiv sinnvoll ;)

Keep cool :D

Antworten
le.rennark
  • Forum-Beiträge: 22

16.11.2017, 15:25:11 via Website

Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Tastatur muss ich wirklich noch überlegen. Aber würdet ihr mir von meinen vier aufgelisteten Tablets, dass PIXEL empfehlen?

Dänu

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.11.2017, 15:38:06 via App

Hallo le.rennark,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2017, 07:34:50 via Website

Guten Morgen
Ich benutze das Pixel C seit dessen Erscheinen vor ca. 2 Jahren (?) täglich für produktives Arbeiten und auch für Medienkonsum (Online Zeitungen, Filme etc.). Selbst in den Ferien und in der Freizeit und es ein treuer Begleiter. Hatte noch nie ein IT-Gerät, das so wenig, bzw. keine Probleme macht. Updates sind zuverlässig und schnell eingespielt. Und ja, es macht bis heute immer Freude, das Ding in die Hand zu nehmen!

Auf die Tatstatur habe ich verzichtet und arbeite stattdessen JOT-Dash-Stift, der wunderbar zum Pixel C passt.

Also: unbedingte Kaufempfehlung meinerseits.

Schöne Grüsse

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

17.11.2017, 18:24:21 via Website

Ich habe das Pixel seit April 2016 (damals gab es den Entwickler-Rabatt). Die Tastatur wurde vor 3 Monaten im Preis reduziert, da hab ich dann zugeschlagen.

Ich kann mich @Daniel B. nur anschließen: läuft auch nach 19 Monaten immer noch superflüssig und kann mit Tastatur und Bluetooth-Lautstärke durchaus (je nach Verwendung) als Notebook-Ersatz dienen.

Während mein Samsung Note 10.1 nach dieser Zeit merklich in der Geschwindigkeit nachließ, ist hier nichts davon zu merken (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

17.11.2017, 18:56:52 via Website

Ich stimme den beiden Vorrednern zu.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
le.rennark
  • Forum-Beiträge: 22

21.11.2017, 12:44:22 via Website

...nur für euch als Info. PIXEL C 64GB ist bestellt.:D
Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Jetzt noch eine letzte Frage: Welches Case für das Pixel würdet ihr mir empfehlen?

Antworten