Es kommt bei allen Texteigaben nur noch das Mikrofon

  • Antworten:10
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

16.11.2017, 10:22:07 via Website

Hallo zusammen, bei allen Apps kommt wenn ich auf die Texteingabe drücke nur noch das Mikrofon. Außerdem ist bei GMAIL der Papierkorb verschwunden. Die Fehler wurden wahrscheinlich durch mich erstellt. Wollte Speicher frei machen, da muss es passiert sein. Gmail ist eine Standartversion als App, die Tastatur fehlt bei Einstellungen ganz. Screenshot kann ich keinen senden, da ich keine Mailadresse schreiben kann. Gibt es außer auf Werkszustand zurück noch andere Möglichkeiten? Können die Daten automatisch zurück gespielt werden? Gerät, Wiko Highwy mit 4.4.1 Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.11.2017, 11:05:27 via App

Hallo Herbert,

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

— geändert am 16.11.2017, 11:05:45

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

16.11.2017, 12:22:12 via Website

OK, Danke

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.11.2017, 12:40:39 via Website

Versuche doch mal probeweise eine Tastatur über den Playstore runter zu laden.

Suchen kannst du dir die Tastatur am PC oder über diesen Link direkt die Tastatur nehmen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.touchtype.swiftkey&hl=de

Dann sollte ja wieder eine verfügbar sein.
Was mich stutzig macht:
Eine Tastatur ist normalerweise ja ne Systemapp und kann nicht einfach deinstalliert werden.

Wie sieht das bei dir mit dem Mikrofon den aus?
Mache doch mal einen Screenshot und lade ihn über den PC hier hoch.
Vielleicht musst du auch einfach nur wieder zur Tippeingabe umwechseln ;)

Keep cool :D

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

16.11.2017, 12:44:54 via Website

Screenshots habe ich. Nur kann ich sie über gmail nicht senden, da ich keine Mailadresse tippen kann.
Setze das Gerät mal auf Grundstellung und wieder herstellen. Muss es danach nur wieder einrichten. Grüßle

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.11.2017, 12:49:14 via Website

Du musst es nicht mal zurück setzen, ich hab da eine Vermutung ;)

Stecke dein Handy doch per USB kurz an den PC und kopiere dir den Screenshot, dann kannst du ihn hier hochladen ;)

Keep cool :D

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

16.11.2017, 13:38:25 via Website

Sch....zu spät. Habe schon Grundstellung gedrückt. Mein Problem, ungeduldig, auch in meinem Alter. Neues Problem, Apps lassen sich nicht downloaden. Gerät wird nicht erkannt, ist aber Grau hinterlegt. Gmai schaut auch anders aus. Melde mich später nochmal. Muss kurz und schnell weg.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

16.11.2017, 14:59:38 via Website

Mensch mensch, so bringt das ja nichts, wenn man dir Hilfestellung gibt und du dann doch machst, was du willst (nerd)

Was bekommst du für eine Fehlermeldung, wenn du Apps downloaden möchtest?

Keep cool :D

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

16.11.2017, 16:51:13 via Website

Du hast in jedem Punkt recht. ! Fehlermeldung beim download. Gmail Icon schaut auch anders aus und ist auch anders als das alte Icon. Tastatur vibriert auch bei der Eingabe. Muss das Gerät wieder komplett neu einrichten. Vielen Dank im Voraus, Grüßle Herbert imageimageimage

Antworten
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

16.11.2017, 18:47:12 via Website

Ich habe das Wiko nochmals auf Werkseinstellung gesetzt. Gerät wird im Playstore wieder erkannt. Jetzt lassen sich die Apps wieder downloaden. Das Einzige ist noch das Icon und der Inhalt von Gmail. Natürlich auch die Einstellungen auf meine Belange. Für heute ist Schluss zu diesem Thema mit dem Handy. Danke an alle die mich unterstützt haben.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

16.11.2017, 19:24:31 via App

Um wieder das gewohnte Gmail zu haben, musst du es einfach updaten.
Was du drauf hast, ist eine alte Version

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Herbert

Antworten