Samsung Galaxy S8 — YouTube App Bildschirm am S8 anpassen

  • Antworten:13
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

15.11.2017, 21:46:55 via App

hi also ich hab ein komisches Problem...
wenn ich ein Video öffne könnte man doch im Querformat immer die Anzeigefläche mit einem Button oben rechts anpassen sodass es keine dicken schwarzen Balken mehr am Rand gibt...
dieser Button taucht nun nicht mehr auf?
Daten und Cache löschen und Gerät neu starten hat nichts gebracht...
was kann man sonst noch tun?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.11.2017, 23:42:44 via Website

Wenn du am Tv einen Film betrachtest, stellt du da auch die Anzeige so um, dass der Film die gesamte Fläche einnimmt, also auch ohne schwarze Ränder und Balken?
Der Screen von dem S8 hat eine native Auflösung und die Filmchen eben auch, willst du die gesamte Fläche auf deinem Gerät ausleuchten, gibt es nur zwei Alternativen, schwarze Ränder/Balken oder der Verlust eines Teils der Filmchen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

16.11.2017, 00:32:59 via Website

Hi Marco,

habe eben bei mir geschaut und ich habe den besagten Button noch. Ist ja eigenartig, dass der bei dir weg ist...

Ansonsten kannst du aber auch während das Video abgespielt wird einfach reinzoomen, dann wird das Bild auch ans Display angepasst.

— geändert am 16.11.2017, 00:35:13

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

16.11.2017, 00:37:29 via Website

Müli

Wenn du am Tv einen Film betrachtest, stellt du da auch die Anzeige so um, dass der Film die gesamte Fläche einnimmt, also auch ohne schwarze Ränder und Balken?
Der Screen von dem S8 hat eine native Auflösung und die Filmchen eben auch, willst du die gesamte Fläche auf deinem Gerät ausleuchten, gibt es nur zwei Alternativen, schwarze Ränder/Balken oder der Verlust eines Teils der Filmchen!

Das war nicht die Frage. Beim Galaxy S8 gibt es die Möglichkeit aufgrund des 18:9 Displays den Inhalt bei Youtube-Videos an den Bildschirmrand anzupassen, dafür wird ein Button eingeblendet, rechts oben (siehe Beispielbild). Der erscheint bei Marco nicht mehr.

image

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

16.11.2017, 10:00:45 via App

@Müli
ja das mache ich beim TV auch und das ein kleiner Teil fehlt stört mich nicht... aber das ist auch nicht meine Frage ;) ich möchte meine schlauen antworten die mir sowieso bewusst sind... ich möchte die Funktion zurück

@Diana Lange
leider funktioniert es mit pinch to Zoom auch nicht ;( das Problem haben aber echt viele.. im anderen Forum und in den Bewertungen im Playstore findet man einige "Opfer" des verschollenen Buttons... komischer Weise funktioniert bei einigen aber das pinch to Zoom bei mir aber leider nicht

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

16.11.2017, 10:08:20 via Website

Das war mir schon klar, habe ich doch schließlich auch ein S8(+), meine Antwort war mehr ein Plädoyer dafür, die Filmchen nicht zu verunstalten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

16.11.2017, 10:12:56 via App

und das war mir klar ;) aber verunstaltet habe ich bisher nie etwas da der einzige Teil der dann fehlt für mich nie von Bedeutung war ;) deshalb stört es mich nicht und ich hätte es lieber wenn es generell ganz automatisch so angepasst werden würde (was ab und zu sogar geschehen war wo der Knopf auch noch da war.... aber wie gesagt nur ab und zu)...
das ganze verhalten von dem anpassen ist wirklich sehr merkwürdig oder verbugt

Antworten
Dennis Richter
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2017, 20:04:40 via Website

Ist bei mir seit etwa gestern das gleich als ich ein YouTube Video schauen wollte war der Button nicht mehr da. Bin optimistisch das es Samsung patcht da es ein sehr wichtiges Feature war

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.11.2017, 20:10:39 via App

ja nur scheint es das Problem schon länger zu geben und tritt komischer Weise nicht bei jedem auf... hoffen wir das es wirklich schnell behoben wird

Antworten
Dennis Richter
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2017, 20:11:52 via Website

Ich glaube aber das es mit dem neuen YouTube Update zusammen hängt das gestern raus kam

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

17.11.2017, 21:27:29 via App

nee hängt damit nicht zusammen war bei mir davor schon der Fall leider... und viele andere hatten es auch davor... das komische ist halt das es so versetzt ist.... bei manchen fing es vor Wochen an bei anderen vor wenigen Tagen

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

18.11.2017, 12:04:22 via App

so komischer Weise funktioniert es bei mir nun wieder per pinch to Zoom (mit zwei Finger auseinander ziehen)... hoffentlich bleibt es nun so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 560

20.11.2017, 16:30:57 via Website

Hi Marco,

bei mir fehlt seit heute mit mal auch der Button für das ausweiten des Bildschirmausschnitts. :O

Pinch-to-Zoom geht allerdings ohne Einschränkung.

Liebe Grüße,
Diana <3

Motorola Moto Z2 Force - vom Tollsten geschenkt bekommen. <3

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 396

20.11.2017, 18:31:34 via App

ja bei mir geht's nun ja auch super... haben aber viele das Problem das vernichts geht :)
wenn gar nichts geht soll YouTube App anhalten und dann Daten und Cache löschen wohl helfen... dann soll pinch to Zoom gehen.. bei mir ging es aber dann einfach so

Antworten