Samsung Galaxy S6 — Kontakte Synchronisation funktioniert nicht

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2017, 00:12:31 via Website

Hallo :)

habe mich gerade am PC in Google angemeldet und unter Kontakte gesehen, dass nur ca. 10 Kontakte von meinen ü 100 Kontakten dort gesichert sind. Habe im Handy nachgesehen - tatsächlich, fast alle Kontakte sind auf meinem Handy gespeichert.

Nun, ich dachte unter Einstellungen > Konten > Google > Synchronisation muss ich es einfach einschalten... aber die Synchronisation IST schon aktiviert. :(

Und bei meinen Kontakten gibt es unter den Einstellungen nichts von verschieben, importieren, exportieren oder etwas dergleichen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir, in anbetracht meines baldigen Handytausches, helfen könnt!

Ganz Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.11.2017, 00:30:39 via Website

Jede Kontakte App bietet Dir drei Stellen, an denen ein Kontakt gespeichert werden kann:

  • auf der SIM (nur 1:1-Beziehung von Name zu Telefonnummer möglich und keine weiteren Daten)
  • auf dem Telefon
  • auf einem Cloudspeicher wie dem Googlekonto

Man kann in allen mir bekannten Apps einen Kontakt von dem einen Speicherbereich auf einen anderen verschieben oder kopieren. Du solltest alle Kontakte, die auf dem Telefon gespeichert sind, auf das Googlekonto verschieben.

Da ich kein Samsung-Gerät habe, kann ich dir nur diesen allgemeinen Hinweis geben. Aber ich bin zuversichtich, das findest Du in der Kontakte-App auch bei Samsung mit diesen Hinweisen.

Antworten