hilfe! Samsung Galaxy S6 wird von ODIN erkannt aber kein Downloadmodus oder RECOVERY erreichbar

  • Antworten:1
Steven Marten
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2017, 03:08:19 via Website

Ich habe folgendes Problem:
Habe ein Galaxy S6 was ich vermeintlich defekt bekommen habe. Nachdem ich ein Wipe im Standard-Recovery durchgeführt habe startete das Gerät wieder (davor war es nachdem Bootbildschirm mit der Samsung Logo tot - sprich schwarz).
Nachdem ich das Gerät wieder zum Leben erweckt hatte wollte ich dem Gerät Lineage14 verpassen mit TWRP als RECOVERY.
Jetzt kommen wir zu Problem 1:
Nach Installation von TWRP welches ordnungsgemäß lt. Odin ablief - war der Recoverymodus nicht mehr erreichbar und auch sonst startete das Gerät nicht weiter und blieb schwarz. Das einzige was noch zu erreichen war war der Downloadmodus. Beim Versuch Lineage drauf zu flashen lief lt. Odin auch alles reinungslos. Doch nach dem Start auch wieder alles schwarz außer Downloadmodus
Problem 2:
Ein TAG SPÄTER wollte ich etwas erholt nach der entnerfenden Installation mein Glück erneut probieren. Doch dann kam ich nun auch nicht mehr in den Downloadmodus. Odin jedoch erkennt das Gerät trotzdem noch und die LED leuchtet blau türkiss im langsamen Wechsel.
Ich kann im Odin auch weiter flashen und es wird mir als erfolgreich abgeschlossen aber auf dem S6 passiert nix.

Woran kann es liegen. Ist es der berüchtigte BOSD oder Platinendefekt oder hat mir TWRP das Phone zerschossen oder war es ein schleichender Prozess der sich schon ankündigte mit dem Zustand wie ich es bekomme habe (siehe zu Beginn)?

Vielen Dank im Voraus

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

14.11.2017, 09:02:14 via Website

Ich würde zunächst mal die letzte Firmware mit Odin flashen, damit die Partitionen neu beschrieben werden. Wenn das nicht hilft: Repartition mit PIT-File.

— geändert am 14.11.2017, 09:07:23

Antworten